Wie habe ich keine Angst mehr vor dem plötzlichen Tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moeglicherweise hast du eine (leichte) angststoerung entwickelt (irgendwann muessen wir leider alle sterben, das gehoert zum leben dazu). Wenn die gedanken nicht mehr weggehen, such dir hilfe bei einer psychologischen fachkraft. Alles gute...

Das kannst du nur durch lange und harte Arbeit daran loswerden. Die Wunderheilung gibt es nicht. Schau mal auf Youtube bei Peter Beer vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wahrscheinlichkeit, in jungen Jahren ohne Vorerkrankungen plötzlich zu sterben ist äußerst gering, außer durch einen Unfall.

Einschlafen und nicht mehr aufwachen ist, in meinen Augen, ein sehr schöner Tod, außer für die Angehörigen.

Das Leben ist kostbar, deshalb sollte man jeden Tag so leben, als wäre es der letzte.

Giwalato

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.