Stört es euch, als Kind bezeichnet zu werden (zwischen 13 und 22 Jahren)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Stört mich/hat mich gestört 64%
Stört mich nicht/hat mich nie gestört 36%

5 Antworten

Stört mich/hat mich gestört

Ich (19) sehe mich selbst noch nicht als komplett erwachsen, möchte aber trotzdem ernst genommen werden. Es fällt mir besonders oft bei älteren Menschen auf, dass sie junge Erwachsene respektlos behandeln, aber selbst Respekt erwarten. Ich mag es zb auch nicht geduzt zu werden wenn ich die andere Person sieze (es sei denn wir wären beispielsweise im selben Alter)

Stört mich nicht/hat mich nie gestört

Hallo Kind :P😛

Mit 13 ist man noch ein biologisches Kind und ein Kind seiner Eltern. Ab 14 ist man das Kind seiner Eltern.

Wenn meine Eltern zu mir sagen würden: Mein Kind, wäre es kein Problem. Das alter wäre hier egal.

Sonst kommt es drauf an.

Wobei heute niemand mehr zu mir Kind sagt, weil bin Opa.

Stört mich nicht/hat mich nie gestört

Man ist noch Kind, warum soll man nicht als Kind bezeichnet werden. Spätestens beim Kauf von Eintrittskarten oder Flugtickets ärgert man sich, dass man nicht mehr als Kind bezeichnet wird.

Stört mich/hat mich gestört

Bin 13 bin kein Kind mehr aber auch nicht erwachsen es stört mich wenn mich jemand so bezeichnet

Tannibi  11.04.2022, 10:31

Das muss aber nicht herabsetzend gemeint sein.
Vielleicht wirkst du jünger als du bist.

Lalala0108  26.06.2022, 08:23
@Tannibi

Glaub mir, mir wird öfters gesagt, dass ich reifer bin. Kind nennen mich nur meine enge Familie

Stört mich/hat mich gestört

Mit 12 ist ein Mädchen reif bereit für Sex in der heutigen Zeit nicht ungewöhnlich das ist das 21 Jahrhundert da sind die Höschen pofrei Hotpants und bauchfrei normal