Vermisst ihr eure Kindheit?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

ja ♡ ͜ʖ ♡ 55%
nein ˃ᆺ˂ 25%
manchmal ᵔ ͜ʖ ᵔ 21%

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal so, mal so 😕. Ich vermisse sehr meine Schulzeit und die schöne Kindheitstage, wo man draußen immer so lauthals im Dreck gespielt hatte.

Ja, das war eine schöne Zeit 🥰.
Aber auch schöne Tage haben mal sein schönes ende, daher sollte man jeden Tag bis aufs letzte genießen, und für jeden Tag wo man erleben darf dafür Dankbar sein 😉.

Nicht viele haben dieses Glück.

PaulWord
Fragesteller

Danke dir liebes, für deine Antwort ^^.

ja ♡ ͜ʖ ♡

Alleine die Tatsache, dass ein Tag sich vieeeel länger und ereignisreicher angefühlt hat. Dass man gar nicht ins Bett wollte, weil man unbedingt noch so viel tun wollte, aus Angst, etwas zu verpassen… Heute als erwachsene Person empfinde ich es so, dass der Tag super schnell vorbei ist und man kaum noch etwas vom Tag hatte… die Freude, vieles zu unternehmen, raus zu gehen ist nicht mehr da, wie sie einst an Kindertagen vorhanden war. Die Fähigkeit, sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Die Fähigkeit sich auf die kleinen Dingen zu fokussieren …

ja ♡ ͜ʖ ♡

Ja sehr... auch wenn sie nicht perfekt war, es war früher alles einfacher und man hat nicht soviel nachgedacht usw.

nein ˃ᆺ˂

Nein, denn meine Kindheit und Jugend ist/war eine Zeit an die nicht gut zu denken ist!

PaulWord
Fragesteller

Ich hatte auch nicht eine leichte Zeit in meiner Kindheit. Ich hatte wirklich eine sehr schwere Zeit durchlebt, wurde oft in der Schule gemobbt, hatte kaum bis gar keine Freunde, welche mir bei Rat und Tat zur Seite standen, zudem hab ich oft in der Schule gefehlt und hab daher dabei sehr viel Schulstoff verloren, da ich oft und für längere Zeit im KH verbrachte. Man demolierte oder klaute mir immer das Fahrrad oder das Kickboard. Ich hatte seit meiner Kindheit die Schule abgöttisch gehasst. Ich kam daher auch oft auf die schiefe Bahn, da ich oft die Schule geschwänzt hatte ect. Dennoch vermisse ich meine Kindheit, wo ich damals noch mit meinen Geschwistern in der Freizeit herumtrollen konnte, was heute nicht mehr so ist.

ja ♡ ͜ʖ ♡

Nun dieses Bild dürfte eher die Kindheitserinnerungen von jetzt erwachsenen wecken.

Aber ja, es war eine schöne Zeit, man hatte Narrenfreiheit und musste keine Verantwortung tragen.

Man konnte draußen spielen und es bestand nicht jedes Treffen nur aus herumsitzen und Getränke konsumieren.

Und es war nicht - insbesondere in Gemischten Gruppen also Jungen und Mädchen - so dass es ständig Wirbel wegen Beziehungen gab sondern eine gewisse Lockerheit war gegeben.

Es wäre mal toll vl mal ein paar Tage nochmal ein Kind zu sein, aber allgemein diese Jahre nochmal zu durchleben würde ich nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PaulWord
Fragesteller

Danke, da kann ich dir zur zustimmen :).

DerSpamer  04.01.2021, 09:07

Wir treffen uns immer noch oft draußen, meist gemeinsam Sport und Diskussion um Beziehungen gibt es nie...