Hätte ich eine Chance als Model mit 13?

Selfie - (Job, Jugendliche, Model) Foto2 - (Job, Jugendliche, Model)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje, ob du jemals "sehr viel Geld" als Model verdienen kannst, ist fraglich.

Ich bin bzw. war Model und kann dir allgemein etwas dazu sagen.

Für Modeln braucht man eine Modelagentur. Die findet man im Internet und auch wie man sich bewirbt. Deine Eltern müssen einverstanden sein, sonst nimmt dich keine Agentur. Deine Bilder wären dazu nicht geeignet. Die Agentur schreibt was für Bilder sie will, z. B. bei mir gerade stehend ganzer Körper im Bikini und ohne Pose und ungeschminkt (Tipp: Und auch ohne Schnickschnack drum herum).

Dass man erst ab 15 arbeiten darf ist falsch, man darf Theoretisch ab 13, allerdings nur sehr eingeschränkt (Jugendarbeitsschutzgesetz). Modeln ist auch Arbeit. Die meisten Agenturen nehmen Mädchen ab 14 Jahren an. Bewerbung wäre sicher schon jetzt möglich.

Nochmal zu "viel Geld": Dazu müsste dich eine sehr große Agentur annehmen und die verlangen mindestens 173 cm. Ich selbst war damals mit 15 auch nur 164 groß und bin nur in eine kleine Agentur gekommen, nur 5 bis 6 Jobs im Jahr, 255 bis 800 € pro Job, soviel zu "viel Geld" :(

Mein Rat: Dass du das Geld deinen Eltern zurückzahlen willst, finde ich sehr stark von dir, Kompliment! Vorschlag: Vereinbare mit deinen Eltern, dass du das "in Raten" abstotterst mit Jobs die du mit 13, 14 schon machen kannst. Das heißt nicht, dass ich dir vom Modeln abraten will. Modeln ist was Schönes, und man sollte es versuchen. Nur der Druck, damit Geld verdienen zu müssen, der würde dich zu sehr belasten.

Ich mag dich :)

LG. AnKa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Hallo!
Du bist ein wenig verwirrt wegen der Schäden die du angerichtet hast. Wenn es keine Versicherung trägt, sondern deine Eltern bezahlen müssen, dann zeige,  dass du es dir zu Herzen nimmst und gelernt hast. Überlege ob die Dinge die deine Eltern sagen nicht doch irgendetwas brauchbares enthalten. Du bist zu jung um den Schaden finanziell auszugleichen. Und Model werden wenige - und auch nicht mit 13- egal wie hübsch und gutaussehend du sein magst. Spare, gehe Babysitten und trage Zeitungen aus- es bringt recht wenig ein, aber wenn du auch ein wenig beiträgst, zeigst du deinen Eltern, dass du die Verantwortung für dein Handeln übernimmst.
Du kannst durch dein Handeln in den nächsten Jahren zeigen, dass deine Eltern nicht (mehr) enttäuscht sein müssen ;-) - nur Mut, es wird schon wieder. Aus Fehlern lernen alle Menschen - die klugen schnell und nachhaltig. Mach deine Schule gut zu Ende, lerne einen vernünftigen Beruf oder studiere was ordentliches - mache sie stolz!

ja als Haarmodel ! wärst du auch bereit dein Haar abzuschneiden ??

lg Gerlinde

EszterStella13
Fragesteller

du bist aber Kreativ!!!! NEIN

gerlinde84  03.06.2017, 09:31
@EszterStella13

Ja wieso nicht,du bekommst Geld und noch dazu einen modischen  Kurzhaarschnitt !! Und Haare wachsen wieder !

Moin, mit "richtiger " Arbeit wird das wohl nichts so bald. Warum hilfst du nicht lieber deinen Eltern, um sie zu entlasten, das brauchen sie vielleicht sogar dringender als Geld von dir. Es würde auch euer Verhältnis wesentlich ändern im Sinne von bessern nach ...was immer du auch angestellt hast.

Benimm dich ab sofort einfach besser und mach ihnen und dir das Zusammenleben leichter.

Dass du sie auch um Entschuldigung bittest, sollte selbstverständlich sein.

Wenn du die Motivation dazu hast kannst du Model werden. In deinem Fall ist das aber gerade nicht ideal da Model eher ein langer Weg ist denn man trotz schön aussehen auch nicht schnell erreichen kann. Die Beste Idee wäre einfach den Eltern zu helfen dann merken sie wie hilfsbereit und nett du bist und ihr kommt im Normalfall schnell wieder auf einem grünen Zweig. Ich hab mich mit meinem Vater mal schlecht verstanden aber durch Hilfsbereitschaft verstehe ich mich mit ihm gut.

PS: Weil du auf meine Frage geantwortet hast. Mein Vater will das meine Mutter auszieht.

bastinasch  03.06.2017, 12:34

Tipp: Lass dich nicht von anderen einschüchtern. Die Leute welche sagen du kannst es nicht erreichen haben ihre Träume schon aufgegeben da sie meistens keinen großen Durchhaltewillen haben.

Zitat von Anthony Robbins: "Erfolg ist das Ergebnis richtiger Entscheidungen. Richtige Entscheidungen sind das Ergebnis von Erfahrung. Erfahrung ist das Ergebnis falscher Entscheidungen."