Wie habt ihr euren Partner/eure Partnerin kennengelernt?

11 Antworten

ich habe meinen verstorbenen mann vor 46 jahren im Urlaub im Freibad kennengelernt. er hat mich angesprochen, ich würde schwimmen wie eine bleiernde ente, ich war 17 er 21. wir waren 38 jahre glücklich verheiratet.

meinen 2. Partner lernte ich 2013 im Internet kennen. er rief mich das 1. mal an und wollte mit mir spazierengehen, ich sagte, ich habeeben stühle geliefert bekommen, ich muß die zusammenschrauben. er sagte, ich komm und helf dir. wir sind immer noch zusammen.

Im Internet. :) Auf einer Datingapp für Frauen. War ziemliches Schicksal, weil wir beide beschlossen, die App zu löschen. Letzte Sekunde haha :)

Das Statisk-Portal "Statista" hat Menschen gefragt: "Wo haben Sie Ihren Partner/Ihre Partnerin kennengelernt?" Und herausgefunden: Räumliche Nähe ist immer noch das wichtigste Kriterium, wenn es darum geht, eine neue Liebe zu finden.

Das Ranking der vielversprechendsten Orte zum Kennenlernen:

1) Im Freundes- und Bekanntenkreis

Man hat gemeinsame Freunde, einen ähnlichen Background und man begegnet sich früher oder später bei einer gemeinsamen Unternehmung oder auf einer Party: Die meisten Paare lernen sich immer noch im eigenen Bekanntenkreis kennen.

2) Beim Ausgehen

Viele von uns haben schon mal den Satz gesagt oder gehört: „Ich habe noch nie jemanden beim Ausgehen kennengelernt.“ Trotzdem: Die Wahrscheinlichkeit, eine neue Liebe in der Bar, im Restaurant oder im Theaterfoyer zu treffen, ist ziemlich hoch.

3) Im Job

Bei der Arbeit sieht man sich täglich und das hilft: Räumliche Nähe ist die beste Voraussetzung, um zusammenzukommen. "Wer sich nicht trifft, wird auch kein Paar", lautet eine schlichte Kennenlern-Wahrheit.

4) In der Nachbarschaft

Auch, wer in derselben Nachbarschaft lebt, läuft sich häufig über den Weg und hat Gelegenheit, sich zu vergucken – und irgendwann anzusprechen. Nicht umsonst beschwor die Calgonit-Werbung schon vor Jahrzehnten „Dann klappt’s auch mit dem Nachbarn“ ... .

5) Gemeinsame Interessen und Hobbys

Gemeinsam Spanisch lernen, Kochen, Musik machen: Wer dieselben Hobbys hat, hat schon mal gute Voraussetzungen, sich zu mögen und zu verstehen.

6) Urlaub

Im Urlaub ist man offen für neue Kontakte, man ist gut gelaunt und maximal entspannt. Offenbar ebenfalls gute Voraussetzungen, um Mr. Right zu treffen.

7) Sport

Ein gemeinsamer Sport verbindet, klar. Und wer regelmäßig in einen Verein oder ins Fitnessstudio geht, trifft immer wieder neue Leute.

8) Internet

Partnerbörsen im Internet kommen nur auf Platz 8. Es ist aber davon auszugehen, dass die Bedeutung des World Wide Web bei der Partnersuche weiter wachsen wird.

http://www.brigitte.de/liebe/beziehung/kennenlernen--an-diesen-8-orten-findet-ihr-die-liebe--kennengelernt.

PS.: Ich habe meinen Partner im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit kennengelernt.

Im Sportverein. Er hat mich angesprochen und mich in die Oper eingeladen. Wie er dann an dem Abend auftauchte, im Anzug, edel und ...einfach...umwerfend...wow!

Im Internet bei chatroom 2000. Hätten beide nie gedacht das daraus etwas wird. Entfernung 530 km, inzwischen über 3 Jahre zusammen, wohnen zusammen und sind verlobt. So kann es gehen.

Peppi26  28.04.2017, 19:35

Man muss sich einfach finden lassen! Unsere ersten Worte waren: was machst du? ich schlafe gerne. er: ich auch!