Wo/Wie habt ihr eure Partnerin/euren Partner kennengelernt und wie alt ward ihr da?

also den/die aktuelle*n Partner*in

16 Antworten

Tanzschule Waluga am 4.10.1964 (wir waren 17/15) und heirateten 1965.

Hielt bis Januar 2011.

lena1815
Fragesteller

Es ist echt schön, zu hören, wenn Beziehungen so lange halten.

Hab letztens mitbekommen, wie ein Ehepaar einen Mann gebeten hat, ein Foto von ihnen zu machen. Sie hatten ihren 63. Hochzeitstag.

Geschichte706  22.03.2020, 16:23
@lena1815

Das ging bei uns nicht mehr. Aber mit meiner Zweiten sind es nun auch schon 6 Jahre.

lena1815
Fragesteller
@Geschichte706

Aber hat man nach so vielen Jahren nicht an seinen Partner "gewöhnt" und ihn richtig kennen gelernt und so?

lena1815
Fragesteller
@Geschichte706

Das ist natürlich echt nicht schön. Aber ich denke, so eine Beziehung ist sehr wertvoll.

Aktuell habe ich keine Partnerin in meinem Leben und wenn, dann kommt für mich nur noch eine in Frage. Doch bis das so weit ist, warte ich eher geduldig ab und lasse mich auch in keiner Weise unter Druck setzen. Die letzte Freundin die ich hatte, war in Sachen Beziehung eine echte Ernüchterung, um es mal so auszudrücken. Vorher hatte ich im Laufe der Jahre verschiedene Beziehungen, aber die letzte war für mich so heilsam, dass ich seit nunmehr gut 12 Jahren (mehr oder weniger) glücklicher Single bin.

Mit 42 bei einem Online Rollenspiel. Wir haben dann festgestellt, dass wir in der gleichen Stadt wohnen und sogar ab und zu ins gleiche Restaurant gehen und da haben wir uns dann mal getroffen.

Das war vor 8,5 Jahren und wir sind immer noch zusammen.

Wir gingen auf die gleiche Schule und unsere Mütter sind gut befreundet. Wir kannten uns also beim Namen aber das wars auch. Ich bin ihm dann in einer Bar aufgefallen und er hat mich (da ich recht plötzlich ging und er mich nicht mehr ansprechen konnte) auf Insta angeschrieben. Und dann hat sich das halt weiterentwickelt.

Ich war ende 15 (als wir zusammengekommen sind war ich dann 16) und er war 17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doppeldate mit Kumpel und dessen Freundin. Das war 2015.

Wir wurden verkuppelt.

1Jahr später geheiratet

Waren damals 34/35 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung