Wie alt wart ihr, als ihr den richtigen Partner fürs Leben kennengelernt habt?

7 Antworten

Es gibt nicht "den Richtigen".

Die Welt ist nicht schwarz-weiß und besteht nicht nur aus "entweder - oder". Ein Partner ist nicht entweder der Richtige oder nicht der Richtige.

Es gibt Partner die passen besser zu dir und andere die passen weniger gut. Ob einer davon dein nächster langjähriger Partner ist, hängt stark davon ab, wie viel ihr beide in die Beziehung investiert. Je stärker ihr zusammen sein wollt, desto länger hält die Beziehung.

Dazu passt ein Zitat vom Sänger BoBurnham: "If you want love, just pick someone and love them", also "Wenn du Liebe suchst, wähle irgendjemanden aus und liebe ihn".

So in etwa ist es auch. Such dir jemanden der gut zu dir passt und entscheide dich dazu, mir ihm den Rest deines Lebens zu verbringen. Es gibt keinen perfekten Partner, also hör auf danach zu suchen.

Kiara32
Fragesteller
"Wenn du Liebe suchst, wähle irgendjemanden aus und liebe ihn".

Ich glaube nicht, dass das was mit wahrer Liebe zu tun hat...

ButchButch  12.06.2022, 12:19
@Kiara32

Wahre Liebe entwickelt sich während der Beziehung. Es ist eine Entscheidung, die du selbst nach 1-2 Jahren Beziehung triffst: Bleibst du bei dem Partner, oder nicht?

Aus diesem Grund enden Beziehungen in der Regel entweder in den ersten 2 Monaten, oder nach 1,5-2 Jahren. Es ist sehr ungewöhnlich, dass eine Beziehung dazwischen endet.

Aus diesem Grund ist auch die Scheidungsrate bei arrangierten Ehen so niedrig. Man entscheidet sich dazu die Person zu lieben und liebt sie nach einiger Zeit.

Ich war 17 aber wartete bis ich 28 war um wirklich sicher zu sein. In der Zwischenzeit hatte ich noch viele mit denen ich auch hätte glücklich werden können.

immer schwer zu sagen ob es der "richtige" ist da viele ja noch sehr viel leben vor sich haben. momentan siehts aber gut aus, dass ich die richtige mit 34 gefunden habe...

Ich war 26. Mit ihm ist es (mit Abstand) die beste Beziehung.