Kann man mit 15 schon die ewige Liebe/ den Partner fürs Leben gefunden haben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..bei manchen klappt's mein Bruder ist ist seiner Freundin seit 10 Jahren glücklich. als sie ein Paar wurden waren beide sehr jung.Er 18 sie 15. Viel Glück! =)

Hallo, orientiere dich evt. an den Dingen, die ihr machen wollt, was ihr plant und was euch verbindet. Nicht an Phrasen wie "ich liebe dich" usw. Wenn ihr dann noch bei Problemen füreinander da seit, dann wird es gut. Bei mir läuft es jetzt so über 40 Jahre und wir waren damals auch fast so in eurem Alter. Alles Gute Klaus

Du mal ganz einfach.schau Dich mal bei älteren um?Vieleicht sogar bei Deinen Eltern! In den jungen Jahren lernst Du noch viele kennen und einige könnten auch Dir sehr gut gefallen! Die meisten Geschichten die mit 15/16/17angefangen haben sind nach 3-6Jahren auseinander gegangen.So ist das in jungen Jahren! Was der da unten mit Julia und Romeo schreibt ist lange Vergangenheit! Und auch heute noch zu bezweifeln!: Du ich hatte auch mit 16 meine erste Liebe und als ich gesehen habe das es noch viel hübschere gibt war ich weg! Ja dazumal dachte ich auch das ist die 1te und lezte nee es gibt immer was besseres! Gut ich war 30 als ich die gefunden hab mit der ich heute noch zusammen bin und das sind nun 30Jahre! Eine verdammt lange Zeit! Aber wie gesagt 30 Jahre gebraucht! Und das ohne mal nebenbei Kinder zu machen! Viel Spass bei der Suche nach dem Richtigen! Lass Dir richtig Zeit! Was zwischendurch ist geht keinen was an! Nur mach in der Zeit keine Kinder!!

ist eher die Ausnahme, aber doch nicht unmöglich. Wenn bei euch alles klappt und ihr euch auch schon total vertraut seid, warum nicht ? Lasst euch da nicht von anderen beirren und überleg doch einfach mal ob du es dir vorstellen könntest wie ihr mir 40 oder auch 80 gemeinsam (mit Kindern) in eurem eigenen Haus sitzt. Und wie abwegigi kommt dir das vor ? oder vlt. doch total mormal ? ;)

Das ist zwar selten, kommt aber vor. Mein Bruder hat seine Frau mit 16 kennengelernt und ist jetzt fast 25 Jahre verheiratet und seit 36 Jahren mit ihr zusammen, und aus meiner Jugendclique hab ich jetzt ein Paar wiedergesehen, die sind (mit einer kurzen Unterbrechung vor langer Zeit) auch schon ewig zusammen. Gibt es also.

Aber vor dem Heiraten hatten die ein bisschen Bammel, weil sie sonst keine anderen Erfahrungen hatten....;)