Ist der Partner dafür verantwortlich das der andere glücklich ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sehe ich nicht so. Weil... 67%
Sehe ich auch so. Weil... 17%
Ich sehe das so... 17%

11 Antworten

Sehe ich nicht so. Weil...

es gibt menschen die sind ohne partner viel glücklicher

ich zb bin so eine kanditatin

hatte letzte woche ein date und war total genervt dass ich jetzt auf dem date sein muss und in dieser zeit nicht meinen hobbies nachgehen konnte

man kann aber auch nur glücklich in einer beziehung sein wenn man mit sich selbst im reinen ist

Schiggy5992  24.01.2022, 10:13
hatte letzte woche ein date und war total genervt dass ich jetzt auf dem date sein muss und in dieser zeit nicht meinen hobbies nachgehen konnte

Ist deine eigene Schuld. Was gehst du auch auf ein Date, wenn dir das gar nicht wichtig ist?

Da tut mir das Date von dir ja echt leid.

lochnets  24.01.2022, 10:23
@Schiggy5992

weil ich vorher gehofft habe dass sich meine meinung während des dates ändert und ich mich glücklich verliebe aber offenbar bin ich gefühlstechnisch tod

lochnets  24.01.2022, 13:47
@KuroHotaru

nein noch nicht, er schreibt mir zwar noch täglich aber solange er mich nicht explizit nach einem treffen fragt, sehe ich keinen grund es ihm zu sagen

lochnets  24.01.2022, 13:52
@KuroHotaru

warum ist das gemein? gemein fände ich es, ihm aus dem nichts heraus zu schreiben dass das mit uns nichts wird
was wenn er sich eh keine hoffnungen macht? dann hab ich umsonst vielleicht sein ego verletzt

KuroHotaru  24.01.2022, 13:53
@lochnets

Nein, das wäre fair. Man sollte bei sowas immer mit offenen Karten spielen und niemanden warm halten.

lochnets  24.01.2022, 13:55
@KuroHotaru

ich halte ihn nicht warm, ich will ihn nur nicht unnötig beleidigen, wenn er sich vielleicht eh keine hoffnungen macht

KuroHotaru  24.01.2022, 13:56
@lochnets

Wieso sollte er dir denn sonst schreiben? Und keine Ahnung, wie du das sonst mitteilst, aber mit "jemanden beleidigen" hat das echt nichts zu tun.

Ich sehe das so...

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Grundsätzlich muss jeder mit sich selbst glücklich sein, um andere glücklich machen zu können. In einer Beziehung müssen dann beide am gemeinsamen Glück arbeiten.

Sehe ich nicht so. Weil...

Jeder ist selbst für sein Glück verantwortlich…(Zumindest, wenn man das Privileg hat und unter menschlichen Bedingungen leben kann.)

In einer Beziehung arbeitet man dann am gemeinsamen Glück und nicht am Glück des Einzelnen. Wenn ich ohne die Beiträge meines Partners nicht glücklich sein kann, bin ich nicht bereit für eine gesunde und stabile Beziehung.

Sehe ich auch so. Weil...

Das ist doch genau das, was viele Singles nicht verstehen, die häufig Pech bei der Partnersuche hatten.

Man muss erst mit sich selbst im Reinen sein und der Partner ist das Sahnehäubchen. Der Kakao schmeckt im Prinzip aber auch ohne.

Ich sehe das so...

Zu 50%, klar sollte man versuchen seinen Partner glücklich zu machen, der ganze Lebensinhalt sollte jedoch nicht daraus bestehen.