Wie wahrscheinlich ist es den Mann fürs Leben zu finden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich denke ich, man muss natürlich auch suchen und sollte sich keine Frist setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich würde auch mal behaupten, dass es sowas wie den/die eine/n Richtige/n nicht gibt. Jeder Mensch ist einzigartig mit seinen eigenen Stärken und Schwächen. Man kann also sagen, es gibt mehrere Menschen auf dieser Welt mit denen eine Beziehung theoretisch gut funktionieren könnte.

Man sollte aber nicht danach suchen, sowas geht selten gut. Liebe findet man einfach so, manchmal total unerwartet. Wie lange diese dann hält, lässt sich schwer voraussagen. Menschen ändern sich nämlich ständig, so wie auch ihre Gefühle.

Eine ewigwährende Liebe ist unrealistisch. Einen Partner zu finden, mit dem man bis ins hohe Alter (gerne) zusammenbleibt und auch liebt, ist selten. Das heißt aber nicht, dass man nicht schöne Beziehungen haben kann, nur weil diese eventuell mal enden werden. Genieße einfach dein Leben im hier und jetzt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Finde erstmal dich selbst. Dann gibt es mehr Richtige und du findest einen davon auch schneller.

die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Irgendwann denke ich findet jeder irgendwie jemanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.
Wie wahrscheinlich ist es den Mann fürs Leben zu finden?

Sehr wahrscheinlich, aber es kommt auf Dich an. Du mußt nur aufhören zu denken, daß es noch einen besseren irgendwo gibt.

Wie wahrscheinlich ist es den richtigen Mann fürs leben zu finden

Es gibt nicht DEN richtigen Mann. Es gibt nur gute Männer, die man richtig machen kann. Das ist Arbeit.