Was meint Ihr denn so, ist das Leben denn nicht alles irgendwie vorherbestimmt?

12 Antworten

Ich glaube ja!

Auf jede Aktion folgt eine Reaktion. So ist das im leben. Wäre es gestern nicht so gewesen wie es war, wäre es heute nicht wie es ist.

Was meint Ihr denn so, ist das Leben denn nicht alles irgendwie vorherbestimmt?

In meinem Leben hat sich immer wieder gezeigt, dass mein Leben nicht durch Vorherbestimmung, sondern durch Entscheidungen und deren Konsequenzen geprägt wurde.

Also, das man genau die eine Frau, oder den einen Mann fürs Leben findet,

Man findet nicht einfach den/die richtige Partner/in, sondern dass es eine Beziehung fürs Leben wird, hängt davon ab, wie sehr beide betreffenden Personen auf Dauer darauf aus sind, dass diese Beziehung eine Chance hat, eine lebenslange Beziehung zu werden. Wenn es zu einer Einbahnstraße wird, dass also nur eine der beiden Personen darauf aus ist, die Beziehung zu einer starken und glücklichen zu machen und als solche zu erhalten, fängt die Beziehung an zu kriseln und zerbricht irgendwann.

den richtigen Job...

Ich hatte schon einige Jobs, aber das ich dabei "den richtigen Job" gefunden hätte, kann ich nicht behaupten - noch nicht einmal bei dem, den ich jetzt habe, auch wenn ich diesen gern ausübe, aber mein Wunschberuf ist es trotzdem nicht - noch nicht einmal ähnlich diesem.

Das glaube ich nicht!

Allerdings dachte ich auch schon mal in meinem Leben, dass es so sein könnte. Ich war nach Österreich gezogen, aber das "Schicksal" wollte es anders.

Ich zog zwei Jahre später aus guten Gründen wieder zurück, und einen Monat später starb mein Vater. Damals dachte ich, das hat so sein sollen, damit ich ihn noch einmal sehen kann!

Zudem verunglückte eine Woche vorher mein Schwager tödlich! Ich weiß nicht, ob ich hätte "heimfahren" können, wäre ich dort wohnen geblieben. Arbeit hatte ich ja auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube ich eher nicht. Und selbst wenn doch, dann würde uns diese Info ja nichts bringen, weil wir nicht sicher zukünftige Ereignisse vorhersagen können.

Ja ist es. Es gibt keine Zufälle. Nichts passiert einfach so.

Dein Schicksal ist dir bereits auf der Stirn geschrieben, nur kann dies keiner und nicht mal du selber, auslesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson