Der Mann oder die Frau fürs Leben - wo habt ihr Euch kennengelernt?

Das Ergebnis basiert auf 109 Abstimmungen

Anderes 39%
Ich habe/möchte (noch)keinen Partner, weil.. 18%
am Arbeitsplatz /in der Schule 17%
bei Freizeitaktivitäten 17%
bei Freunden 8%
durch die Familie 1%
bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit/ Hobby/ Verein 1%

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bei Freizeitaktivitäten

Ich habe meinen heutigen Mann in einem Tanzkurs für Schüler kennengelernt, vor 35 Jahren. 😅

aekw11
Fragesteller

Beim Tanzkurs, wow!

Das finde ich ganz wunderbar ♥

iebe Grüsse an Dich!

tanzella  05.03.2020, 11:08
@aekw11

Ja, wir waren 15 (ich) und 17 (er).

Wie war es bei dir? Das würde mich auch sehr interessieren! Das ist wirklich eine schöne Frage. LG 😃

aekw11
Fragesteller
@tanzella

Meinen ersten Mann habe ich im Schwimmbad kennengelernt :-) nach 10 Jahren kam das Aus. Meinen zweiten Mann bei einer Freundin auf einer Party...das war vor 24 Jahren und bis heute ist er an meiner 💖Seite!

tanzella  07.03.2020, 07:44

Herzlichen Dank für das Sternchen und LG 😃

Ich habe/möchte (noch)keinen Partner, weil..

wenn ich jemanden kennenlerne dann meistens im Verein oder durch Freunde / Bekannte.

Aktuell habe ich aber kein Interesse an einer Partnerschaft weil mir die Kapazität für eine so enge Bindung fehlt, ich mich lieber um mich und meine Freunde kümmere und für mich entscheiden möchte ob ich überhaupt monogam leben will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
bei Freunden

Hat 1 Jahr gedauert, bis wir zusammengekommen sind. War auch Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten.

aekw11
Fragesteller

Sich Zeit zu nehmen einander richtig kennenzulernen, so das man sieht es passt auch noch wenn die rosarote Brille mal verlegt ist, das ist oft ein guter Anfang :))

bei Freunden

Liebe auf den ersten Blick von beiden Seiten.
Es hat dann zwar trotz allem nochmal fast 2 Jahre gedauert bis wir tatsächlich zusammen gekommen sind, weil wir noch beide in anderen Beziehungen waren, aber seit dem sind wir unzertrennlich und das seit über 10 Jahren.
Wir hätten uns aber auch in der Arbeit kennen lernen können, weil seine Firma und meine häufig die gleichen Kunden haben. So haben wir einfach zusätzlich auch hin und wieder mal geschäftlich miteinander zu tun :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
aekw11
Fragesteller

Liebe auf den ersten Blick und auf den zweiten auch noch! Das ist nicht selbstverständlich...ich wünsche euch noch viele glückliche Jahre.

Anderes

Ich habe meine große Liebe und meinen Traummann hier auf GuteFrage gefunden. Bald sind wir ein halbes Jahr zusammen und ich liebe ihn so unbeschreiblich sehr. ❤️