Was würdest du deinem Kind gern fürs Leben mitgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Kinder. Aber wenn ich welche hätte, würde ich ihnen gern das Gefühl vermitteln, dass sie immer zurückkommen können. Wurzeln und Flügel verleihen, das wäre mir wichtig.

  1. Egal, was passiert oder in welcher Situation du dich befindest, denke daran, dass du bei deinen Eltern immer ein Zuhause hast.
  2. Beurteile Menschen nicht nach ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religion oder Weltanschauung, sondern nach ihrem Charakter und ihren Taten.
  3. Nimm dich selbst nicht zu wichtig und akzeptiere andere so wie sie sind, denke an den Spruch meines Großvaters: „Jeder Mensch ist anders albern!"
  4. Lebe dein Leben so, dass du im Alter rückschauend stolz darauf sein kannst.

1. Es gibt KEINE Entscheidung, die nur Vorteile hat,

2. Geld kann man nur einmal ausgeben,

3. Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es heraus,

Das es er/sie selbst ist, eine eigene Persönlichkeit, die respektieren muss und zu respektieren hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anderen mit Rat zur Seite zu stehen macht mich glücklich. D