28 Jahre verheiratet, jetzt habe ich mich in einen anderen Mann verliebt... er auch in mich und jetzt?

14 Antworten

Diese Situation ist mehr als schwierig.

Diese neue und interessante Gefühl und die Möglichkeit neu zu starten.

Auf der anderen Seite der bisherige Partner, dem du nicht weh tun willst, und mit dem auch vieles sehr schön war.

Es wird sich nicht vermeiden lassen, dass du eine Entscheidung triffst.

Egal welche, es wird jemanden geben, dem das weh tut.

Dem neuen oder dem alten Mann.

Das geht nicht anders.

Bevor du dich für den neuen entscheidest, solltest du sicher sein, dass er es ernst meint.

Wenn du da sicher bist, dann liegt die Entscheidung nur bei dir.

Jetzt musst du dir klar werden, was du willst. Den anderen Mann? Dann such das Gespräch mit deinem Mann und trenn dich. An deiner Ehe festhalten? Dann such das Gespräch mit deinem Mann und rede mit ihm darüber, was du in eurer Beziehung vermisst.

Du musst das tun, was du für richtig hälst. Es ist dein Leben und deine Entscheidung. Versuche nicht es allen Menschen recht zu machen. Du musst mit deiner Entscheidung klar kommen, was andere in deinem Umfeld denken, sollte keine Rolle spielen. Obwohl ich auch verstehe, dass man 28 Jahre nicht ohne weiteres hinter sich lassen kann!

Dann rede mit ihm! Also ersteinmal ist es klar, dass sich das ganze irgendwann ändert und es nacher nicht mehr so ist, wie in der Zeit der Verliebtheit. Auch das es weniger Sex wird ist normal, aber garkein Sex, das ist nicht normal, Leidenschaft sollte immernoch ein Teil der Ehe sein, auch das dies Regelmäßig stattfindet.

Aber gab es bei ihm vielleicht probleme mit der Sexualität? (zu schnell kommen, Potenzprobleme, da haben erstaunlich viele Männer Probleme mit aber kaum einer redet darüber). Und findest du ihn noch anziehend? Kuschelt ihr noch und sowas, steht euch bei Problemen Bei, Teilt hobbies und andere Tätigkeiten?

Us1971
Fragesteller

Nein weder das eine noch das andre.

Ich bin 27 Jahre verheiratet. Ich glaube an die Ehe. Aber ich weiß, dass sie kein Selbstläufer ist. Eine Partnerschaft ist Arbeit. Sie macht Mühe. Man muss sich anstrengen. Nichts ist selbstverständlich.

 "Er glaubt es ist alles ok aber ich halte das nicht mehr aus"

Das ist der Schlüsselsatz!

Ehe bedeutet auch Kommunikation. Man muss miteinander reden. Du bist unglücklich und er denkt, es ist alles in Ordnung. Ihr müsst miteinander reden.

In einer Ehe gibt es keine Hellseher. Wenn der Partner, meine Bedürfnisse nicht mehr erfüllt, muss ich ihm das sagen. Man muss darüber reden. Und zwar so, dass man auch verstanden wird.

28 Jahre wirft man nicht einfach so weg. Das ist eine lange Zeit. Ein langer Weg, den ihr gemeinsam gegangen seid. Redet miteinander!

Du musst ihm sagen, wie es in dir aussieht. Du musst ihm sagen wie es dir geht. Du musst ihm sagen, was du dir wünschst.

Ich kann dir nicht sagen, was du tun sollst. Das musst du entscheiden. Aber ich würde versuchen, meine Ehe zu retten. Und zur Not, würde ich mir sogar professionelle Hilfe suchen. Und erst wenn das scheitert, würde ich über ein anderes Leben, eine andere Partnerschaft nachdenken.

28 Jahre tauscht man nicht einfach, gegen eine Verliebtheit. Meiner Meinung nach.