Ist meine Ehe zu Ende?

4 Antworten

Frag Dich doch, warum Du Dich seinerzeit in Deinen Mann verliebt hattest. Und dann guck mal, ob diese Gründe noch aktuell sind oder was sich im Laufe der Zeit verändert hat. Kann das von damals wieder aktiv werden, so dass Du erkennst, was an Deinem Mann toll ist? Manchmal muss man sich einfach klar machen, warum man einen Menschen liebt.

Oje, du Arme! Ich kann dich gut verstehen, ich hatte mehrere Beziehungen als ich jung war. Meine Grenze waren immer 4 Jahre. Es war wie verhext...

Irgendwann findet man den Partner einfach nicht mehr attraktiv und mag auch keinen Sex mehr mit ihm haben! Sobald das so ist, sollte man sich trennen.

Mit meinen letzten Partner war ich 20 Jahre lang zusammen. Es war schwer, weil er war mein Lebensmensch. Aber wenn es so ist das man nicht mehr mag, dann ist es es so und dann ist es wichtig, dass auszusprechen!

Fast alle machen den Fehler, um seine Liebsten nur so lange zu kämpfen, bis man sie hat. Wie sehr habt ihr danach um euch gekämpft? Wie selbstverständlich ist es für euch geworden, dass ihr zusammen seid?

Und die entscheidende Frage: Was könnt ihr tun, um wieder dieses Gefühl der Liebe zu spüren? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit?

Vielleicht hat er auch schon etwas bemerkt. Wenn du ihn wirklich nicht mehr liebst und auch dich auch nicht um seine Liebe bemühst, solltest du ihm das bald sagen. Wenn er es von dir erfährt, ist er vielleicht nicht so enttäuscht. Das sollten euch die gemeinsamen acht Jahre wert sein. Aber du solltest noch nicht aufgeben.

Ich denke da er Dein erster und einziger Mann war das du vielleicht ein wenig Abwechslung nötig hast und dich nicht sofort binden willst, du bist bestimmt noch jung und solltest das leben genießen ignoriere oder unterdrücke deine Gefühle nicht. Sag deinem Mann das, vielleicht ist es ja besser eine Pause zu machen damit du raus finden kannst ob du wirklich nur Ihn willst oder er nicht der richtige ist, denn sonst hättest du öfters Herzklopfen, bitte sei nicht wegen eurer gemeinsamen Kinder nur mit ihm zusammen das schadet nur dir selber.