Warum suchen sich Männer eine Affaire?

17 Antworten

Er weiß dass es dich verletzt, oder? Schön das er nicht in so einer Situation ist, wie würde er denn reagieren, wenn du deine Gefühle für jemand anders teilst? Wird er dann auch um deine Meinung bitten ihn beruhigen zu können, dass deine Worte ausreichen werden?

Du musst doch bestimmt jedesmal abwegen, wie viel du auf die Waage legst. Und auch viel von den gemeinsamen Erlebten Vergangenheiten? Ist es nur eine Phase, die sich von selbst wieder legt?

Es tut mir leid, es ist genauso traurig wie es sich anfühlt.

Ob man in einer Beziehung leben kann, ist Singular, er kann. Kannst du? Das schwierige ist doch, dass du alles richtig gemacht hast. Und die arbeit und die Trennung sind ein Weg, den du einschlagen müsstest, obwohl du nichts dafür kannst. Du bist in einer Blase gefangen. Das war so niemals abgemacht, und hättest du das ihn angetan??

Ich kann dir einen guten Ratschlag geben. Hör auf dein Herz was es dir sagt.

Ich würde sagen das es bei männern wie Frauen eben schwerwiegende Probleme in der Beziehung sind.

Türlich kann man den Partner dann noch lieben.

Aber dieser jemand kann eventuell in einer Situation sein in der bedürfnisse in der Beziehung nicht befriedigt werden und die Person keinen Ausweg daraus sieht. Und entsprechend jemand anderes diese Dinge übernimmt. Das muss noch nicht einmal bewusst von der Person angeleiert worden sein.

Das die Person glücklich in der Beziehung ist würde ich sagen ist eine lüge. Durchaus wird derjenige an diese lüge auch glauben.

Gerade bei langjährigen Beziehungen in denen dann noch Kinder dabei sind ist es schwieriger zu sagen: so jetzt ist Schluss, ich gehe. Weil das auch immer einen kompletten Wandel der Lebenswelt bedeutet.

Und gerade wenn Kinder dazu kommen wird die Beziehung sehr belastet. Und manche kommen da nicht raus.

Sicherlich gibt es auch noch andere gründe. Aber meist ist es komplexer als: er oder sie ist einsch ein aloch. Auch wenn die Handlungen beschissen sind.

LinaLu170
Fragesteller

Ich denke das alles ist überwiegend des Geldes wegen , die beiden haben noch Eigentum zusammen was jeder teils abzahlt, wenn man Gefühle hat wieso zum teufel vereist man mit fremden Frauen mehrere Woche in die Karibik schon strange

FouLou  20.08.2023, 18:59
@LinaLu170

Das wird dir wohl nur die Person selbst sagen können.

TheKritiker  20.08.2023, 23:50
@LinaLu170

Sorry, aber das hört sich sehr brutal an. Ich erinnere mich an meine Schwester. Sie hat das auch mit gemacht. Sie war sogar im Urlaub dabei, als er mit seiner neuen dort war. Sie kann mir nicht erzählen, dass es ihr innerlich keine schmerzen ausgelöst hat. Ich verstehe nicht wie man da so gelassen sein kann. Ich hätte das niemals ertragen.

LinaLu170
Fragesteller
@TheKritiker

Jaa aber die Frau von ihm weiß ja nicht das er mit dieser Affaire im Urlaub ist, er behauptet Sie wäre nur Freundschaft plus schon komisch

TheKritiker  21.08.2023, 00:21
@LinaLu170

Weist du, niemand sollte erwarten, dass du perfekt zu funktionieren hast. Was wichtiger ist, ist das was du fühlst. Und du hast die Berechtigung eben deine eigenen Standarts zu setzten. Manchmal hört sich das komplitziert an, aber meistens tut es gut sich mal neu zu orientieren. Du kannst das jederzeit auch machen. Aber dann darf er dir nicht vorwerfen, das dass nicht Okay! Wäre. Und genau dann hast du ihn und kannst ihn zur Rede stellen. Dann könnt ihr euch auf eine neue Einigung festlegen.

Mitco  12.09.2023, 10:52

Also ich selber bin noch nicht richtig fremd gegangen...das kommt aber wenn man zu Hause nichts bekommt oder .die Frau zeigt keinen verlangen nach ihm...es ist wie ob dein Mann arbeitengeht jeden Tag essen mit nehmen tut und du nur zuschauen kannst aber nicht essen.du hast ein paar Tage nichts gegessen und auf einmal kommt der Nachbar mit ihrgend was zu essen auch wenn es nur ein Keks ist dann würdest du nicht nein sagen

Ganz einfach: wenn die Kommunikation in der Ehe scheitert, holt man sich etwas fehlendes von jemand anderem. Das ist bei Männern als auch bei Frauen etwas, wo man dran arbeiten kann.

LinaLu170
Fragesteller

Ja aber eine parallel Beziehung führen das ist doch krank. Ich mein er vereist mit der Affaire, hält Händchen warum lässt er sich einfach nicht scheiden

Mein Schwager ist Kraftsportler, stofft und ist dann wegen Testo extrem notgeil. Meine Schwester ist froh wenn er sie in Ruhe lässt. Haben 3 Kinder und er hatte schon oft eine Affäre oder ONS. Für eine zahlte er sogar ne Mietwohnung, die machte sich natürlich Hoffnungen. Das er meine Schwester verlassen würde für sie. Danach wurde sie ersetzt. Meine Schwester bleibt wegen den Kindern bei ihm und er ist ihr erster Freund und seit 9 Jahren Ehemann. Haben ein Haus gekauft.

LinaLu170
Fragesteller

Und warum ist man mit jemanden zusammen der einen betrügt und fremdgeht kann ja auch nicht etwas stimmen

Rubintina  20.08.2023, 18:44
@LinaLu170

Wegen den Kindern, aber oft wollte sie die Scheidung weil es einmal ne ehemalige Schulfreundin von ihr war. Da stand die dann mit den Kinder und Koffern bei uns. Aber ging dann doch wieder zurück... Sie sagte mal, wer nimmt sie mit 3 Kinder?! Dazu ist meine Familie streng. Wer mehr als zwei Kerle hatte ist ne Schlam*e. Oder wenn sie ein Kind ohne Mann hat dann auch.

LinaLu170
Fragesteller
@Rubintina

ach glaub mir, heutzutage findet jeder einen passenden Partner Kinder hin oder her , also ich würde mich nicht so erniedrigen lassen

Rubintina  20.08.2023, 18:50
@LinaLu170

Sie hat aber nur einen Hauptschulschluss und ihr Mann hat studiert usw. sie ist auch abhängig von ihm. Sie könnte bei uns aber in der Mitte mietfrei wohnen. Aber sie liebt ihn auch. Meinte sie, von daher hab ich da kein "Mitleid" mehr mit ihr.

Der Grund wird sein, das irgendwas in der Ehe nicht richtig funktioniert/ er vermisst. Wer glücklich in in seiner Beziehung ist, der braucht nicht Fremdgehen

LinaLu170
Fragesteller

Er behauptet er wär glücklich und hat angeblich Gefühle für die Frau , aber ist nebenbei ständig mit der Affaire unterwegs

Lars Wilkening  20.08.2023, 18:43
@LinaLu170

Ja, das behauptet er, grundsätzlich mag das auch sein, bis auf irgendwas was er an seiner festen Beziehung vermisst und nicht bekommt. Durch ausreichende offene Kommunikation könnte man dies eventuell schon beheben, aber häufig ist das der Grund weshalb Beziehungen zerbrechen.

AnneluiseMio  17.10.2023, 07:18

Das ist nicht richtig.männer können eine super Frau ne tolle Ehe u alles haben u dann fallen sie auf eine rein, die ihm was vorhielt...Männer sind Arterhalter u können q0kinder pro Woche machen wir 10 pro Leben...überleg mal...Männer glotzen gerne Frauen nach echt..sie wollen das Gegenteil vo dem was sie haben ,eine tolle Frau als Ehefrau u eine Schöampe als Affaire...trennen würden die sich nie wegen der aaffairen...Männer nehmen das wesentlich weniger ernst als frauen