Ist das möglich? Neu verlieben trotz Frau?

20 Antworten

Habe mir gerade Deine anderen Fragen hier angeschaut...... Rede mit Deinem "Freund" und lasse Dich nicht hinhalten....verheiratete Männer suchen oft nur eine Geliebte und wollen sich nicht wirklich trennen....

Glaubst du wirklich das eine Heiratsurkunde oder eine feste Beziehung davor schützen können, dass einem der Kopf verdreht wird? Nicht umsonst nennt man es so bildhaft ''Kopf verdrehen'', es geht dabei darum, dass deine eigentliche Blickrichtung umgedreht wird, weg vom alten Ziel zu einem neuen hin. Ob da dann allerdings etwas daraus wird oder sich das Opfer irgendwann besinnt und wieder in die ursprüngliche Richtung seiner Wahl blickt, das ist wieder eine ganz andere Frage. Und selbst wenn die Ehe nicht mehr zu retten ist, so heißt das noch lange nicht das aus den Fluchthelfern irgendwann wirklich neue Partner werden, oftmals waren sie am Ende doch nur Trittsteine auf dem Weg in eine ganz andere Zukunft.

Auch verheiratete Frauen können sich in andere als den Ehemann verlieben. Die Frage ist, wie geht man damit um. Das Gefühl der Verliebtheit ist stets sehr interessant. Manchmal dauert's länger und manchmal ist es nach zehn Minuten vergessen.

einfach so stimmt ja schon mal nicht, wenn du im selben Atemzug schreibst, daß die ehe ja nicht mehr zu retten ist. Zum Thema der sogenannten LIEBE nur so viel: jeder ist frei und allein(was auch anstrengend/deprimierend sein kann - Besitzanspruch ist das ende jeder wirklichen verbundenheit. Und am schlimmsten ist es, jemanden zu lieben und festzustellen daß man auch andere liebt. Das gehört sich nicht, passt nicht in die geltende moral, verletzt denPartner/die partnerin (Scheißwort) und macht Bauchschmerzen - zappa hören lindert..

Ja klar! VERlieben ist immer möglich - LIEBEN braucht mehr Zeit.

Bei der Fragestellung habe den Verdacht, dass ich Dir die Daumen drücken sollte, dass Deine Ehe nicht zerbricht... Ich wünsche Dir alles Gute...

Kissen1
Fragesteller

nein keine angst, ich bin nicht verheiratet...aber danke :P