Schreiben Frauen in Whatsapp längere Texte als Männer und überlesen Männer dadurch viel?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, Frau schreibt lange Texte, Mann überliest viel 42%
Beide schreiben in etwa gleich viel bzw. trifft nicht zu. 33%
Frau schreibt lange Texte, Mann überliest selten oder nie etwas 13%
Frau schreibt kurze Texte, Mann überliest selten oder nie etwas 7%
Frau schreibt kurze Texte, Mann überliest dennoch viel 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Frau schreibt lange Texte, Mann überliest viel

Manchmal denke Ich , dass der Mann garnichts Liest , einfach nur das erste Wort. Und dann irgendwas Antwortet.

M0JI1  12.04.2019, 07:08

Kommt hin 😂😂

Das ist von Person zu Person unterschiedlich und kann man nicht pauschal auf das Geschlecht bezogen sagen.

Ich kenne Männer, die ganz viel schreiben und auf alles eingehen und Frauen, die wenn dann nur kurze Nachrichten schreiben - und andersherum.

LG

Ja, Frau schreibt lange Texte, Mann überliest viel

Frauen schreiben nicht nur längere Texte in WhatsApp, sie telefonieren auch länger, schreiben längere Briefe, reden mehr und öfter und schreiben auch längere Fragen/Antworten in GF.

Als Mann muss man sich mühsam die Fähigkeit antrainieren, immer genau den Zeitpunkt abzupassen, ab dem man nicht mehr zuzuhören oder weiterzulesen braucht, weil das eigentliche Thema schon besprochen ist und nur noch verbale Schlussdekoration erfolgt, die das Ganze nicht klarer macht, sondern eher vernebelt.

Rosenmary
Fragesteller

👍👍

Ja, Frau schreibt lange Texte, Mann überliest viel

Achso, sehe gerade, dass es nur um Beziehung geht.

Müsste aber ähnlich sein.

Frau schreibt kurze Texte, Mann überliest dennoch viel

Kommt ein bisschen auf den Inhalt des Textes an, aber Männer sind oft nicht sehr aufnahmefähig, schon gar nicht, wenn man ihnen Aufgaben oder eine Einkaufsliste per whats App schickt. Geht es um Sex, könnte man seine Aufmerksamkeit erlangen :-) allerdings drücken Frauen sich auch oft für Männer unverständlich aus. Einem Mann sollte man schreiben, als wäre es ein Hündchen: platz, sitz, brav (grins und bitte mit Humor nehmen).