Wer wird häufiger verlassen Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Männer werden häufiger verlassen 76%
Frauen werden häufiger verlassen 24%

15 Antworten

Männer werden häufiger verlassen

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist dem so und aus meinem weitläufigen Freundes- und Bekanntenkreis wurde und wird mir dies auch immer wieder auf's Neue bestätigt.

In meinem falle war es so das ich nach einem Unfall vorübergehend völlig erblindet von meiner damaligen "Ehefrau" wörtlich hörte das sie "keinen Bock habe den Rest ihres Lebens einen Blinden zu pflegen der kein GELD mehr ranschafft". Und weg war sie unter Abräumen aller gemeinsamen Konten.

In guten wie in schlechten Tagen ? Die Ehe endete damit nach 23 Jahren und ich stellte erstaunt fest das ich nur zum "Geld ranschaffen" von Nutzen war.

Es sind im überwiegenden Falle die Frauen welche Männer verlassen die ihnen nicht mehr von Nutzen sind. Die armen Geschwängerten welche vom Erzeuger verlassen werden bilden die marginale Ausnahme.

Jay2020  11.03.2021, 13:29

Ich hoffe du hast sie vor Gericht gezerrt und dein Geld wiederbekommen....

Naja solange es dir gut geht und du nicht mehr blind bist oder mit deiner Blindheit im Reinen bist, ist doch Alles gut oder?

Männer werden häufiger verlassen

Ich glaube in Beziehungen sind es eher Männer die verlassen werden. Da sind Typen glaube ich ein wenig bequemer - wenn Ich die verlasse, wer kocht wer putzt auf wenn darf ich drauf.. Dann müsste ich wieder los ziehen ne neue klar machen, ausgehen, selbst kochen, putzen etc - jaja so sind nicht alle Männer schon klar, aber Frauen brauchen dafür keinen festen Partner.. Die Frau die das in der Beziehung gemacht hat, wird weiter für sich kochen putzen etc, und für Sex muss keine Frau sich wirklich groß bemühen. Wir sind Frauen wir finden einen Mann in 2Sekunden für Sex.. Wenn wir das denn wollen..

DearDaredevil  13.04.2019, 01:13

Fürs heiraten finden wir Männer dafür schneller eine Frau.

SigridP  28.07.2019, 16:34
@ninanew2

Fürs heiraten hab ich auch schnell einen gefunden

BBPB21  13.01.2020, 10:13
@DearDaredevil

Ich habe sehr schnell jemanden zum Heiraten gefunden.

Männer sind beileibe nicht so ehescheu wie manchmal behauptet wird.

ArchEnema  13.01.2020, 11:35

Wahre Worte. Allerdings sind heutzutage die meisten Männer in der Lage selbst zu kochen/putzen/waschen. Schon allein weil die Emanzipation der Frau ihnen gar keine andere Wahl lässt. Umgekehrt sind immer mehr junge Mädchen nicht mehr in der Lage was gescheites zu kochen (ohne Maggi/Knorr-Fix). :D

Das führt dann blöderweise (für den Feminismus) dazu, dass Männer Frauen nicht mehr für wirklich viel "brauchen". Sondern nur noch für die Fortpflanzung oder eben unverbindlichen Sex. Denn Zuspruch, Gesellschaft, etc. können sie auch problemlos von männlichen Kumpels haben - mitunter mit viel weniger Stress.

Ich will darüber jetzt nicht urteilen. Für mich sieht das aber danach aus, als würde der Feminismus sich ins eigene Knie schießen und den Wert der Frau nicht eben steigern... Schöne neue Welt.

Frauen werden häufiger verlassen

Definitiv die Frauen! Ich höre das jedes mal in meinem Freundes und Bekanntenkreis das der Mann fremdgegangen ist und einfach kein Bock mehr auf eine Beziehung/Ehe hat. Das ergibt auch Sinn da Männer im Schnitt unreifer sind und es länger dauert bis sie bereit sind etwas ernstes einzugehen und das kriegt man dann als Frau/Mädchen bitter zu spüren.

Männer werden häufiger verlassen

Statistisch gesehen gibt öfter die Frau dem Mann den Laufpass als umgekehrt. Das ist für Scheidungen wohldokumentiert, aber auch für unverheiratete Paare.

https://www.psychologytoday.com/au/blog/it-s-man-s-and-woman-s-world/201502/who-is-more-likely-leave-bad-relationship

Die Daten stammen aus den USA, für Deutschland ist der Trend weniger ausgeprägt, aber dennoch geht eine Trennung auch hier häufiger von den Damen aus.

Woher ich das weiß:Recherche
Männer werden häufiger verlassen

Also wenn ich allein von bekannten ausgehe werden die Männer häufiger verlassen als umgedreht. Auch Statistiken belegen das.