Flirten trotz Ehe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar nicht verheiratet aber ebenfalls in einer Beziehung. Dennoch flirte ich noch mit meiner Friseurin, Kassiererin etc und mit freunden auch. Ihr macht das absolut nichts aus, da sie genau weiß, dass da nicht mehr ist und genau so sollte es dann auch sein. Man muss seine Grenzen wissen. Aber wie immer sollte das von beiden seiten der Beziehung genehmigt sein.(nunja, von dir ist es ja sicher genehmigt und sie scheint wohl anscheinend auch nicht groß was dagegen zu haben hoffe ich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen

Wie das Sprichwort sagt:

Appetit holen ist erlaubt aber gegessen wird zuhause.

Solange das in einer monogamen Beziehung berücksichtigt wird halte ich Flirten für unproblematisch.

MysizeXXL
Fragesteller

(:

Auch ich finde daran überhaupt nichts verwerfliches. Auch Auge in Auge ist Flirten absolut o. k. Man muss nur wissen, wie weit man geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Wenn es für beide in Ordnung ist, warum nicht?

Viele flirten gerne und ich zähle mich da leider auch dazu. Aber meine Frau weiß darüber Bescheid.

Ich gehe davon aus, wenn man verheiratet ist, dass man seine Frau gut genug kennt um zu wissen welche Vorstellungen und Schmerzgrenzen sie mitbringt. Wenn sie mit deinen Flirtereien kein Problem hat ist doch alles in bester Ordnung. Wozu ist es dann von Belang wie andere in ihrer Beziehung damit umgehen?