Flirten in einer Beziehung okay? Im Chat und im Real life?

er flirtet mit anderen und meint es nicht schlimm so dass er ja noch ein eigener Mensch ist und sogar mit den treffen könnte weil da nie was laufen würde und er einfach Freunde will oder aufbauen will ob männlich oder weiblich und dass bissichen flirten nicht schlimm wäre

11 Antworten

Freundlichkeit ist nicht gleich Flirten. Jemanden ein Kompliment zu machen, zu schmeicheln oder ein paar nette Blicke auszutauschen ist ganz normales soziales Verhalten.

mariahoffmann04
Fragesteller

Ja und so chatten also bissichen

denn mein Freund chatten manchmal mit welchen die ihn auf eine Story was schreiben und er sagt halt danke oder bei einer die meinte er könnte gut skaten hat er halt gesagt er kann es ihr versuchen beizubringen aber des hat mich schon bissi gestört

MrMiles  22.12.2019, 10:50
@mariahoffmann04

Wenn dich das stört dann ist das deine persönliche Sache und dein gutes Recht. Sprich ihn darauf an.

Aber wie gesagt - sich (dein Beispiel) bei jemanden zu bedanken für ein Kompliment ist kein Flirten. Auch sich mit anderen Menschen zu treffen die ein gleiches Interesse haben ist kein Flirten.

Man sollte in einer Beziehung nichts verbieten aber immer daran denken wie es der anderen Person dabei gehen würde wenn du das machst oder das dein Partner machen würde und wie du dich dann fühlen würdest. (vertauen ist das wichtigste).

Wenn es für beide ok ist, dass das der Partner macht, warum nicht? Ob es allerdings gut für die Beziehung ist, sei dahingestellt.

Kurz und knapp:

Solange man seine(n) Partner(in) liebt. NEIN

Und wenn man ihn/sie kaum noch liebt, sollte man zuerst darüber reden. Also: auch NEIN.

Stimmt. Ein bisschen Flirten ist nicht schlimmes.