Ist Flirten trotz Beziehung okay?

5 Antworten

Ob etwas okay ist, sollten die Leute in der jeweiligen Beziehung für sich definieren. Es gibt Partner, die sagen "kein Problem", und Partner, die so etwas schon echt verletzt.

In meiner Beziehung wäre das ein No-Go (sowohl meine Ansicht, als auch die Ansicht meines Mannes)

Ja, flirten ist kein Problem.

LePetitGateau  01.10.2022, 16:10

Inwiefern bist du in der Position um für ihren Freund zu sprechen? ;)

Lisa7949  01.10.2022, 16:16
@LePetitGateau

Wenn sowas für ihren Freund ein Problem ist, ist es ein anzeichen einer toxischen Beziehung, vor allem wenn er es nicht vorher erwähnt hat. Wenn es ein Problem für ihren Freund wäre, hätte dieser es ihr schon gesagt. Aber ob es eine Beziehung ist, wie diese aussieht und was ok, definieren die Leute innerhalb der Beziehung, aber dann sollte man es schon kommunizieren.

Du und dein Freund solltet miteinander abklären, was in eurer Beziehung in Ordnung ist und was nicht. Solange es nicht in die Schiene: in einen Verbot zum Kontakt zum anderen Geschlecht abrutscht! Das wäre dann nämlich widerrum ungesund für eine Beziehung!

Also mit absprechen meine ich dann schon eher sowas wie: mit anderen Flirten, küssen usw.

Wo setzt ihr da eure Grenzen und ab wann ist es für euch Beide schon fremdgehen.

Von Experte LePetitGateau bestätigt

Ob und was in einer Beziehung okay ist, hängt ganz allein davon ab, was für beide Partner okay ist. Heißt: Das musst du deinen Freund fragen und solltest du auch im besten Falle für die Zukunft mit ihm absprechen.

Was irgendjemand von uns dazu sagt, denkt oder fühlt spielt keine Rolle.

Guten Tag,

es wäre traurig, wenn man in einer Beziehung nicht fremd flirten dürfte.

Verschenke Dein Lächeln mit Charme u. Anmut, denn flirten ist unverbindlich für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung