Wie gehe ich mit Leuten um die von Berufswegen extrem nett oder flirty sind?

6 Antworten

Ist jetzt auch nur meine Ansicht bzw. Einschätzung, aber ich denke mal mit einer Person die sie furchtbar unattraktiv finden, werden sie schon nicht flirten - eben weil die Gefahr besteht, dass der Gegenüber darauf eingeht.

Sprich, ich würde sagen es war bzw. ist schon auch privates Interesse dabei.

Da gibt es keine pauschalen Antworten auf solche Fragen. Wenn dich einer interessiert, wirst du entsprechende Initiativen ergreifen müssen, um zu wissen, woran du bist. Ansonsten lebst du in Wolken von Vermutungen.

woher weiß ich, ob das flirten zum Beruf gehört oder ob es quasi privates flirten aus persönlichen Interesse ist.

Das weißt du nur, wenn du darauf eingehst und dann merkst, ob eben mehr daraus wird und die Person auch Interesse hat sich privat zu treffen oder nicht.

Hemmungslos zurückflirten. Vielleicht gibt's Rabatte. Wenn's zu eng wird, kalt abfahren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
woher weiß ich, ob das flirten zum Beruf gehört oder ob es quasi privates flirten aus persönlichen Interesse ist.

Wenn dir jemand etwas verkaufen will, ein Auto, Klamotten, Versicherung, etc. oder deine Zustimmung für etwas benötigt (z.B. zum Neubau direkt an deiner Grundstücksgrenze, was auch immer), ist dein Gegenüber nett und flirty weil sie/er etwas von dir will - nicht weil sie/er vögeln will 😉

Klappt das mit dem Vögeln, ist für dein Gegenüber sicher ein netter Nebeneffekt….

Oder weiß ich das gar nie?

Doch - siehe vorherige Antwort.

Muss ich einfach abwarten, bis derjenige privat Kontakt aufnimmt?

Da sollte kein privater Kontakt entstehen: Geschäft ist Geschäft und Privat ist Privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben bringt Erfahrung mit sich