Ja, flirten ist kein Problem.

...zur Antwort

Deine Eltern werden es noch verstehen. Bist du eigentlich schon bei deinen Freunden geoutet, wenn ja kannst du ja mit den reden?

...zur Antwort

Ja, kann sein, vielleicht bist du auch bi oder pan sexuell mit vorlieben zu schwänzen. Das ist ganz normal.

...zur Antwort
Nein nicht rassistisch

Beim Daten hat man halt seine vorlieben. Manche Menschen daten jeden, andere gar keinen. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

...zur Antwort

Nein, du bist nicht "überlegen".

Cis-Männer haben durchschnittlich mehr Muskelmasse und Kraft. Cis-Frauen leben dafür durchschnittlich länger. Das Geschlecht allein sagt fast gar nichts über die Fähigkeiten und Identität von einem aus. Die Überscheidungen sind in fast allen Bereichen großer als die Unterschiede.

...zur Antwort

Du findest es doch nur schön und asthetisch, dass hat nichts mit sexueller Anziehung zu tun.

...zur Antwort
Bin ich Asexuell/Aromantisch?

Ich (w/14), frage mich seit mehr als einem Jahr ob ich Asexuell und Aromantisch bin.

Es gab eine Phase wo ich und eine Freundin von mir über Lgbtq Themen gesprochen haben. Sie hat sich als Bisexuell geoutet und dann war ich auch fest davon überzeugt das auch zu sein.Ich fand Frauen und Männer im Internet und Jungs und Mädchen aus meiner Klasse hübsch aber rückblickend wars das, mehr hab ich nicht gefühlt.

Als ich dann nach ein paar Recherchen die Begriffe Asexuell und Aromantik entdeckt habe konnte ich mich nach einiger Zeit mit verschiedenen Geschichten im Internet damit identifizieren. Der Gedanke daran dass ich eine andere Person küsse oder schlafe war für mich schon immer ein wenig eigenartig.Aber bei anderen finde ich es wiederum anschaulich. Was mir auch aufgefallen ist und eigentlich sogar der Punkt war bei dem ich angefangen habe darüber nachzudenken ob ich Aro/Ace bin, ist dass ich in meinen Gedanken noch nie daran gedacht habe mich selber mit fiktiven Figuren zu verkuppeln. Ich habe sicher seitdem ich 10 bin eine Figur erschaffen die an meiner Stelle alles macht, wirklich alles und das ist dann für mich kein Problem.

Wie das bei meinen Freunden auch manchmal ist, werden einfach mal über Jungs, die Liebe und "suspekte" Videos im Internet geredet. Als meine Freunde mir mal eines der "Videos" gezeigt haben, haben sie mich gefragt wie ich das finde. Alle waren von dem Video ziemlich angetan, aber ich habe dabei gar nichts gefühlt. Was mich auch stutzig macht, ist der Fakt dass sie alle schon mastubieren, sagen sie jedenfalls offen. Find ich auch nicht schlimm, aber ich habe noch nie daran gedacht und will das auch nicht, so gar nicht und auch nicht mit irgendeinem Partner. Meinen Freunden habe ich das sicher paar mal gesagt. Einer habe ich sogar gebeichtet dass ich denke dass ich Aro/Ace bin. Sie meinte dass es sein könnte dass ich Asexuell bin aber sie machte mir klar dass ich sicher nicht Aromantisch bin, weil ich zu jung sei und wenig Erfahrung habe. Und der Fakt dass ich mir Romanzen und Girls Love gerne anschaue/lese schien für sie auch ein gutes Argument dagegen zu sein.

Dadurch bin ich zwiegespalten, einerseits möchte ich es persönlich nicht wirklich, andererseits Schwur ich es mir bei anderen gerne ab, weiß nicht wie es ist und bin eben noch jung.

Ich Blick einfach nicht mehr durch.

...zur Frage

Hört sich für mich tatsächlich nach Aroace an. Hier gibt es einen Subreddit wo du dich mit anderen Asexuellen austauschen kannst, manche sind da auch Aroace: https://www.reddit.com/r/asexuellde

...zur Antwort

Ja, ich habe kein Problem damit.

...zur Antwort
Nein

Nein, LGBTQ+ sorgt für mehr Toleranz. LGBTQ+ spaltet nicht, sondern der Versuch, Minderheiten weiter zu unterdrücken spaltet.

...zur Antwort

Das liegt daran, dass sich die meisten älteren Menschen nicht outen, bei den jungeren Menschen liegt der Anteil deutlich höher und selbst da gibt noch welche die sich noch nicht geoutet haben.

...zur Antwort
Befürworte ich

Ich finde Geschlechtsneutrale gut. Geschlechterrollen und die Geschlechteraufteilung ist ein überflüssiges System der Gesellschaft. Es gibt keinen Grund, warum einen Kind ein geschlechtsspezifisches leben aufzwingen sollte.

...zur Antwort