(Afro) Amerikaner stört?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein nicht rassistisch 61%
Ja rassistisch 39%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein nicht rassistisch

Wenn es um Beziehungen geht hat dein persönliches Empfinden immer Vorrang vor jeder gesellschaftlichen Definition.

Mit etwas Selbstliebe kann dir ziemlich egal sein, was andere von dir denken oder aus welchem Grund du eine Beziehung mit jemand ablehnst.

Rassismus... Sei wachsam bei allen Worten, die mit mus enden.

Nein nicht rassistisch

Bei sowas kommt dann schnell die Rassistenkeule. Es bleibt jedem selbst überlassen, wen er datet und wen nicht. Wahrscheinlich ein verzweifelter, notgeiler Wicht.

Es wäre rassistisch, wenn man Personen generell wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe, was auch immer, nicht daten würde.

Ja rassistisch

ob ein mensch mehr oder weniger farbige pigmente in seiner haut oder in seinen haaren hat, ist absolut irrelevant für seine persönlichkeit oder sein charakter.

und nur das spielt in einer beziehung eine rolle.

Honeybloume
Fragesteller

Kultur ist Kultur. Nicht jeder ist Westlich und lässt sich von jeden Menschenart flach legen.

Basstom  27.09.2022, 18:18

Dennoch ist es nicht rassistisch, wenn man nicht auf stärker pigmentierte, oder z.B. auch mandeläugige, Mitmenschen steht. Das hat mit Rassismus rein gar nichts zu tun.

Senbu  28.09.2022, 16:37

In einer Beziehung, die in einem Ehegefängnis enden soll oder Beziehungen ab 45 Jahren mag es vielleicht darum gehen. Sonst dürfte Aussehen, Prestige, Sex und Vorteile eine große Rolle spielen.

Ja rassistisch

Wenn man einen Afroamerikaner nicht mag weil er als Person schlecht ist, dann ist das nicht rassistisch.

Amerikaner nicht zu mögen, weil sie Amerikaner sind ist rassistisch, und Kulturen die " nur ihr eigene Leute daten dürfen" sind auch rassistisch.

Und Menschen in Menschenarten einzuteilen ist auch rassistisch.

Senbu  28.09.2022, 16:39

Als Mann keinen anderen Mann zu daten ist also homophob und dazu noch sexistisch?

Senbu  28.09.2022, 18:12
@GottMeister

Weil man einen Mann nicht daten möchte, weil er ein Mann ist.

Nein nicht rassistisch

Beim Daten hat man halt seine vorlieben. Manche Menschen daten jeden, andere gar keinen. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.