Dürfen nicht-Schwarze Braids tragen?Eure Meinung?

Umfrage:Dürfen nicht nicht Schwarze Braids tragen? (Haare, braids) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/duerfen-nicht-nicht-schwarze-braids-tragen

Umfrage wurde gelöscht.

Ich denke jeder sollte sich Braids machen können ohne direkt dafür "gecancelt" zu werden.Das gegenseitige verbieten von Sachen wird Rassismus erst recht nicht verschwinden lassen und eine Frisur bleibt eine Frisur,egal weiche Geschichte sie hatte.Zudem ist es nicht negatives seine Kultur zur teilen

2 Antworten

Hallo 😊

super, dass du die Frage gestellt hast! Ich hab mich das auch schon gefragt, nachdem ich von dem Rassismus durch "kulturelle Aneignung" gehört habe. Mir erschließt sich der Sinn dahinter ehrlich gesagt auch nicht so ganz.

Ich finde Dreads super schön und es eher dann rassistisch, wenn man Menschen aufgrund von Merkmalen Dingen zuordnet oder eben verbietet.

Da ich allerdings nicht der Kultur der People Of Color angehöre, kann ich schlecht darüber urteilen. Ich hab allerdings einen Artikel dazu gefunden, der die Problematik genauer beleuchtet:

https://www.globalcitizen.org/en/content/kulturelle-aneignung-warum-mode-rassistisch-sein-k/

Meiner Meinung nach möchte niemand mit Dreads irgendwas Rassistisches tun. Nachahmung ist meist die ehrlichste Form der Anerkennung. Aber da dies nur meine persönliche Meinung ist und sich Menschen vielleicht wirklich dadurch beleidigt fühlen, sollte man vorsichtig mit dieser sensiblen Thematik umgehen.

Es wäre toll, wenn sich im große Maße mal wissenschaftlich damit auseinandergesetzt werden könnte, damit es auch eine offizielle Antwort darauf geben kann. Kommunikation hilft in den meisten Fällen 😊

Woher ich das weiß:Recherche
das die meisten

an der aussage allein kannst du schon sehen das es bullshit ist

die meisten wären also von 40 millionen, kannst dir schon denken worauf das hinausläuft

die afro-amerikaner die ich kenne finden es gut wenn man die kultur von ihnen mit sowas in verbindung bringt und auch respektiert, da ist es egal ob du weiß, asiate oder schwarz bist

irgendeinNam885
Fragesteller

Jup, ich denke das in Amerika der Hass noch tief sitzt, meine Freunde freuen sich ja auch wenn andere ihr Essen aus ihrer Kultur lecker finden und verbieten es diesen ja nicht.