Warum dürfen weißen keine braids tragen?

3 Antworten

Dürfen sie, sollten sie aber nicht, weil es cultural appropriation ist und dadurch ihre Haare ausfallen werden, weil sie nicht für deren Haarstruktur und Kopfhaut gemacht sind.

Ich bin Weiß aber benutze Braids Cornrows etc. Weil es der Kultur stammt mein Freund ist Afrikaner und Die Eltern Machen es mir immer und sind einverstanden! Ich tue tue es nur der Kultur aus und die Kultur muss man Akzeptieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst Du das machen. Es ist Dein gutes Recht, Dich für die Kultur anderer zu interessieren. Diese sollten das nicht als Angriff nehmen, sondern als Kompliment.

Genau862  15.02.2022, 18:47

Das ist kein Kompliment, das ist cultural appropriation.

Genau862  15.02.2022, 19:37
@Noeru

Das ist keine Meinung, das ist einfach so. Vielleicht findest du das nicht schlecht (warum auch immer) aber Cultural Appropriation ist das definitiv.

Noeru  15.02.2022, 19:43
@Genau862

Doch, das ist eine Meinung. Nur weil Du anderer bist, heißt das nicht, dass meine keine Existenzberechtigung hat.

Es gibt bestimmt genauso viele schwarze, die sich freuen, wenn jemand mit anderer Hautfarbe sich für ihre Kultur interessiert. Viele schwarze haben auch Kanji tätowiert. Ist das dann auch cultural appropriation? Oder ist das dann plötzlich okay?

Genau862  15.02.2022, 19:47
@Noeru

Es ist Cultural Appropriation. Wenn du das anders „siehst“ dann solltest du dich besser zu dem Thema informieren. Und die Tatsache, dass es Schwarze gibt die kein Problem damit haben wenn Weiße Braids tragen ändert auch nichts daran, dass das Cultural Appropriation ist. Du kennst dich offensichtlich überhaupt nicht mit dem Thema aus also informiere dich erstmal ein Bisschen darüber bevor du etwas dazu sagst.

Noeru  15.02.2022, 19:49
@Genau862

Ich bin darüber informiert und kann trotzdem zu dem Schluss kommen, dass sowas nicht zum Miteinander beiträgt. Du bist übrigens meiner Frage ausgewichen.

Genau862  15.02.2022, 20:00
@Noeru

Nur weil du das nicht schlimm findest bedeutet das nicht, dass es keine Cultural Appropriation ist. Du bist offensichtlich nicht über das Thema informiert, sonst wüsstest du, dass es definitiv Cultural Appropriation ist wenn Weiße Braids tragen. Und ich bin deiner Frage nicht aus dem Weg gegangen, ich habe einfach vergessen sie zu beantworten. Kanji ist eine Schriftart und wenn jemand sich in dieser Schrift ein Tattoo machen lässt ist das keine Cultural Appropriation. Es ist zwar merkwürdig wenn man sich das machen lässt ohne die Bedeutung von dem Zeichen zu kennen aber es ist keine Cultural Appropriation. Wenn sich jemand aus einem Land in dem man nicht die Lateinische Schrift verwendet etwas auf Deutsch tätowieren lässt ist das doch auch keine Cultural Appropriation. Schon alleine, dass du diese Frage stellst zeigt schon wieder, dass du dich überhaupt nicht mit diesem Thema auskennst.

Vando  17.02.2022, 21:06
@Genau862

Also entweder ist das ein schlechter Versuch, dass mit der neumodischen Wokeness zu übertreiben, oder ein schlechter Versuch neumodische Wokeness durch überzogene Aussagen verächtlich zu machen.

Ein schlechter Versuch war´s aber auf jedenfall.

PS: Ach, Nutzer inaktiv. Das sagt schon einiges.

Genau862  18.02.2022, 01:53
@Vando

Wenn du meinen Text inhaltlich nicht verstehst, dann liegt das wahrscheinlich einfach daran, dass dir die nötige Intelligenz dafür fehlt.

Vando  18.02.2022, 09:42
@Genau862

Deinen Text versteh ich.

Es ist lustig wie du versuchst überlegen zu wirken. Aber das bist du nicht.

Genau862  18.02.2022, 11:57
@Vando

Du verstehst meinen Text offensichtlich nicht aber dumme Leute denken ja häufig, dass sie alles wissen also kam deine Aussage nicht überraschend.

Vando  18.02.2022, 12:32
@Genau862
 aber dumme Leute denken ja häufig, dass sie alles wissen

Oh ja. Das stimmt. Und dann behaupten sie noch, dass das was andere sagen offensichtlich sei.

Blueorange25  20.02.2022, 16:59
@Genau862

Darf ich nur als Italiener Pizza Essen?Darf ich nur als Türke Döner essen?Darf ich nur Olivia Rodrigo hören wenn ich eine deutsche,irische und Philepinische Abstammung hab?Darf ich Griff erst hören wenn ich eine jamaikanische und eine chinesische Abstammung hab?Dürfen nur Araber Muslime sein und dürfen nur Inder Hinduisten sein?Dürfen nur Briten englisch sprechen? USW und warum nutzt du Gutefrage.net?Ich benutze es auch und ich bin deutsch und russisch stämmig.Das bedeutet das du diese Plattform erst nutzen darfst wenn du die selbe Abstimmung hast wie ich.Laut deiner Argumentation.

Aber jetzt mal Spaß bei Seite Leute wie du sind der Grund warum Sexismus und Rassismus niemand mehr ernst nimmt.Ich zähle mal ein paar Diskriminierungsskandale auf die ich mitbekommen habe

Bäume,Schach,Mathe,Vögel,Pflastersteine,Billie Eilish,Komplimente,Milch,Haare anfassen,Leute angucken,Namen falsch aussprechen ausversehen usw.

Ich meine wer kann das hier ernst nehmen?

https://taz.de/Botanischer-Sexismus/!5692824/

Genau862  20.02.2022, 17:02
@Blueorange25

Du hast offensichtlich das Thema Cultural Appropriation überhaupt nicht verstanden.

Blueorange25  20.02.2022, 17:05
@Genau862

Das ist ein von SJW's erfundenes Problem genau wie die frauenfeindliche Bäume wie in diesem Artikel oder die angeblich rassistischen Pflastersteine.Derkarldent ist ein switch Streamer und der hat gesagt das es rassistisch ist.

Genau862  20.02.2022, 17:19
@Blueorange25

Ich habe mit den Link nicht angeguckt und ich habe es auch nicht vor aber ich werde dir jetzt mal erklären warum Cultural Appropriation ein Problem ist und warum die Beispiele die du genannt hast keine Cultural Appropriation sind. Wenn eine weiße Frau Braids trägt, dann tut sie das weil sie es „trendy“ und „cool“ findet. Sie bekommt dafür Komplimente und alles ist toll. Wenn eine schwarze Frau Braids trägt wird sie als „unprofessionel“ und „ghetto“ angesehen. Es gibt extrem viele Fälle wo schwarze Frauen mit Braids einen Job nicht bekommen haben, weil sie genau die Braids getragen haben die bei weißen Frauen so „trendy“ sind obwohl es Teil unserer Kultur ist. Wenn kein Rassismus existieren würde und wir für unsere traditionellen Frisuren nicht noch mehr diskriminiert werden würden als so schon, dann wäre es überhaupt kein Problem wenn Menschen die nicht Schwarz sind Braids, Locks oder andere Frisuren aus unserer Kultur tragen würden (ist halt nur schlecht für deren Haare aber darum gehts nicht). Wenn du das nicht verstehst, dann tut mir das sehr Leid für dich denn so kompliziert ist das nicht. Ich werde jedenfalls nicht mehr auf deine Kommentare antworten, außer du hast wirklich ernst gemeinte Fragen zu dem Thema und beginnst zu verstehen warum Cultural Appropriation so schädlich ist.

Blueorange25  20.02.2022, 17:45
@Genau862

Es gibt keine Weiße Kultur und auch keine schwarze Kultur.es gibt unterschiedliche Yeuropäische Völker und es gibt auch verschiedene Schwarzafrikanische Völker mit komplett unterschiedlichen Kulturen.Und das Leute einen Job nicht bekommen wegen der Friseur kommt nicht vor und es ist nicht rassistisch weil Friseurn keine ethnischen Gruppen sind.Es wäre rassistisch wenn Schwarze wegen ihrer Ethnie kein Job bekommen.Wenn sowas passiert würde man sie verklagen.

Ich leugne Rassismus nich es stört mich das es unnötige Rassismusskandale gibt zb gab es ein Artikel mit der Überschrift können Vögel Nazis sein?Und sowas ist Verharmlosung von Diktatur,Kriegsverbrechen,Völkermord und Terrorismus.

Vando  20.02.2022, 18:32
@Genau862

Würdest du auch sagen, dass Integration von Flüchtlingen ein Problem ist? Das setzt nämlich so ´ne gewisse „Cultural Appropriation" voraus.

Genau862  20.02.2022, 18:34
@Vando

Auch du weißt offensichtlich nicht was cultural appropriation ist.

Vando  20.02.2022, 19:26
@Genau862
  1. Du wiederholst dich.
  2. Du weichtest der Frage aus.
Genau862  20.02.2022, 19:45
@Vando

Ich weiß, dass ich mich wiederhole es stimmt ja auch. Wenn du wüsstest was Cultural Appropriation ist, dann wüsstest du meine Antwort auf deine Frage.

Vando  20.02.2022, 19:55
@Genau862

Also ja, das heißt also du bist gegen die Integration von Flüchtlingen.

Aber gut. Man merkt, dass du eher nur so tust als ob, um woke Leute etc. in den Schmutz zu ziehen. Insofern: Passt schon. 😉

Genau862  20.02.2022, 20:01
@Vando

Du beweist einmal mehr, dass du dich mit dem Thema überhaupt nicht auskennst denn sonst wüsstest du, dass Integration von Flüchtlingen ganz bestimmt keine Cultural Appropriation ist.

Vando  20.02.2022, 20:03
@Genau862

Wiederhole es noch ein paar mal. Vielleicht glaubt dir das dann jemand.

Ich bin hiermit draußen.

Genau862  20.02.2022, 20:04
@Vando

Eben. Du solltest dich raushalten weil du überhaupt keine Ahnung hast und dich weigerst Leuten zuzuhören die sich damit auskennen. So kommt man nicht weiter im Leben Schatzi.

Fluffrox  21.08.2022, 00:21
@Genau862

Es ist lustig dass du denkst die Leute nehmen dich damit jetzt ernst. Warum ist es plötzlich nicht okay wenn weiße das tragen was sie wollen? Menschen sollten egal aus was für einer Kultur stammen das tragen worauf sie Lust haben.

Elchfrago  15.07.2023, 23:43
@Genau862

Ich verstehe was kulturelle Aneignung ist, aber meiner Meinung nach ist das gar nicht schlimm. Ist doch toll, wenn sich z.b. ein Deutscher für z.b. die mexikanische oder sonst eine andere Kiltur interessiert. Ich stelle dir eine Frage und wenn du sie mir gut beantworten kannst ohne, dass man es gut gegenagumentieren kann, hast du Recht. Die Frage lautet: Wenn ein Mann zur Transfrau wird, ist das ja okay, richtig (Oder andersrum)? Aber wenn jemand kulturell Aneignung macht ist das plötzlich nicht okay. Vielleicht "identifizieren" sie sich als Afrikaner? Und natürlich könnte man jetzt sagen: ,,Sie sind aber nicht schwarz, sehen generell nicht so aus und ticken anders. Aber bei einer Transfrau wäre das doch ähnlich. Von denen sehen nur manche wirklich aus wie eine Frau und sie haben nicht die weiblichen Geschlechtsmerkmale. Deren DNA ist auch unterschiedlich. Was hällst du davon?

samthec  21.02.2024, 17:50
@Genau862

ich weiß dass der Kommentar schon älter ist aber ich muss dazu sagen dass selbst wenn das „cultural appropriation“ wäre dann nicht gegen afrikanische kulturen dar die eigentliche herkunft von braids und allgemein geflochtenen haaren aus dem norden kommt also wäre es er gegen nordische völker gerichtet wenn überhaupt