warum sagen sich afro amerikaner immer gegenseitig nigger?

5 Antworten

Freunde von mir sagen das aus Spaß, sie sehen es nicht als Beleidigung an. Kommt immer auf die Person an die es sagt und die es hört, der eine findet es schlimm, der nächste nicht.

Ist dasselbe, wie wenn Ausländer gegenseitig "Kannacke" zueinander sagen. Aber ich finde es schwachsinnig.

In dem US Film Menace II Society sagten das die Schwarezn zu sich gegenseitig es hieß mal Mach dass Du aus dem Wagen kommst Nigger!

neger lateinisch = schwarz und "nigger" wurde wahrscheinlich zur "ghetto"sprache. Deshalb versteh ich nicht, wieso die afro amerikaner, Neger als "schimpfwort" ansehen un farbige genannt werden wollen..sinnlos, meiner Meinung

ja was du sinnlos findest, muss wahrscheinlich auch sinnlos sein... das n-wort in den usa sowie in deutschland wurde erst zur zeit von versklavung und kolonisation verwendet - davor hießen schwarze menschen (ebenfalls nicht toll konnotiert aber weniger rassistisch) mohr. das n-wort hat also noch nie eine positive konnotation gehabt und ist daher zu recht nicht nur schimpfwort sondern rassistisch. denn es entsprang ja der zeit der rassenideologie. übrigens kein schwarzer mensch möchte farbiger genannt werden. auch das ist bullshit. in deutschland haben die menschen als selbstbezeichnung "schwarze deutsche" und "afrodeutsche" gewählt. weiße deutsche sprechen immer nur von afroamerikaner und von irgendwelchen gangsterfilmen. aber die realität ist da draussen. es gibt auch schwarze in deutschland und es gibt auch schwarze in den usa ausserhalb von klischee ghettos. respektiere es einfach und bestimme du nicht wie andere genannt werden.

Und wie sollen sich Schwarze gegenseitig rassistisch beleidigen?

Du findest es sehr häufig, dass sich Angehörige von Aussenseitergruppen auch selbst mit den Worten belegen, die von der Mehrheit verächtlich gegen sie gebraucht werden. Nicht nur bei Schwarzen.