Seit ihr LGBTQ, Gendern, Gleichberechtigung, Mobbing, Frauengleichstellungs-Müde?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

13 Antworten

Nein

Grundsätzlich nein, ich bin nicht ,,müde" von solchen Dingen.

Gleichberechtigung ist sehr wichtig & richtig. Es ist super, dass auf Rassismus und Diskriminierung von Menschengruppen bzw. allgemein soziale Probleme aufmerksam gemacht wird.

LGBTQ unterstütze ich ebenfalls. Warum sollte ich das nicht tun?

Nur mit dem Gendern bin ich nicht einverstanden.

Nein

Für Gleichberechtigung, Toleranz und Akzeptanz bin ich immer.

Das hat jeder verdient, dass er glücklich so leben kann wie er ist, so lange er damit niemanden schadet.

Der einzige Punkt bei dem ich müde bin sind sinnlose Debatten um Dinge die keinen Menschen helfen. Da wird Zeit und Geld in Dinge wie Sprache gendern gestopft, statt sich mit wirklichen Missständen zu befassen. Für solche Abarbeitung unsinniger Regelungen, die bei Umfragen auch von teilweise bis zu 90 % der Leute als unnötig empfunden werden, bin ich raus.

Nein

Nein, absolut nicht - mit Ausnahme von Mobbing. Zudem bin ich seid/seit-müde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
reepfine
Fragesteller

Ja kein Wunder dass das Abstimmungsergebnis sich gewendet hat, nachdem ihr eure Woke Bubble zur Verstärkung gerufen habt, nachdem ihr eure LGBT Stichworte unter die Frage gesetzt habt.

Adomox  28.09.2022, 19:16
@reepfine

Ja, wie können die Leute es nur wagen zu Themen abzustimmen, die sie selbst betreffen!

reepfine
Fragesteller
@Adomox

Du schnallst es nicht. Ich wollte die Masse fragen. Nicht die Regenbogen Fanbase

Adomox  28.09.2022, 19:18
@reepfine

Dann beauftrage ein entsprechendes Meinungsinstitut mit einer repräsentativen Umfrage; das funktioniert auf gutefrage nicht.

Eigentlich wolltest du ja aber auch nur deine eigene Meinung hier bestätigt bekommen.

reepfine
Fragesteller
@Adomox

Doch. Wenn ihr nicht immer eure Schlagwörter unter die Fragen setzen würdet nach einer Minute und so nach Verstärkung ruft

Adomox  28.09.2022, 19:20
@reepfine

Das ist die Funktionsweise von gutefrage; zu Fragen gehören entsprechende Themen. Und nein: Auch ohne die Themen erhältst du auf gutefrage keine repräsentativen Antworten.

reepfine
Fragesteller
@Adomox

Naja zumindest nicht fast nur ausschließlich antworten von diesem virtuellen Christopfer Street Geschehen hier.

JMJreboot  28.09.2022, 19:28
@reepfine

Muss ja wirklich erschreckend für dich sein wenn man merkt einer kleinen Minderheit anzugehören.

Ich wurde übrigens nicht gerufen sondern bin über das Thema Politik hierauf gestoßen.

Allerdings frage ich mich warum ich meine Zeit verschwende abzustimmen und zu antworten wenn du doch lediglich auf der Suche nach Bestätigung bist.

Was deine Umfrage und Frage sinnlos erscheinen lässt.

Trotzdem gern geschehen.

Tschau....

Nein

Was sind das für zusammengewürfelte Themen...

LGBTQ - > unterstütze ich nicht, aber mir egal, was die machen, also warum sollte ich davon müde sein

Gendern - > ist wichtig.

Gleichberechtigung - > ist wichtig.

Mobbing - > ist scheiße und ja, das soll aufhören. Niemand hat Mobbing verdient

Frauengleichstellung(?) - > siehe oben, Gleichberechtigung ist wichtig.

Ergo, nur von Mobbing hab ich die Nase voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet
BuildYourMind  28.09.2022, 19:02

Ja genau Gendern wird die Welt retten.

cleversunshine  28.09.2022, 19:08
@BuildYourMind

Es wird nicht die Welt retten, aber inklusionssensible Sprache ist wichtig. Jeder möchte gleichermaßen für etwas anerkannt werden. Wenn ich immer nur sage, dass die Ärzte eine gute Arbeit machen, fühlen sich Ärztinnen ausgeschlossen. Das ist nur ein einfaches Beispiel und es gibt zig ernstere Fälle, in denen das Gendern unabdingbar ist. Es macht einen enormen Unterschied in der Gesellschaft. Du bist nicht dazu verpflichtet, zu gendern. Man kann auch niemanden dazu zwingen, aber das bedeutet nicht, dass es nicht wichtig ist.

BuildYourMind  28.09.2022, 19:33
@cleversunshine

Seien wir mal ehrlich es wird nichts an dem Leben von irgendjemandem ändern. Wenn ich sage alle Ärzte dann meine ich alle Männer als auch Frauen.

Wenn es einen Menschen wirklich interessiert, dass eine Person nur Ärzte gesagt hat statt auch noch Ärztinnen, wobei sie ganz genau weiß dass alle gemeint sind, hat sie wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Auf der anderen Seite der Welt hungern Menschen und diese Person heult hier rum, weil man ein Wort nicht gesagt hat, obwohl es in keinster Weise ihr Leben beeinflusst.

cleversunshine  28.09.2022, 19:38
@Fuchssprung

Tut es dir weh? Es ging darum, ob man die Nase vo davon hat. Es kann uns doch egal sein. Wenn sich jemand dadurch anerkannt fühlt, ist das was Schönes. Es schränkt uns in keiner Weise ein und hat auch sonst keine Nachteile.

BuildYourMind  28.09.2022, 19:42
@cleversunshine

Wow also ist für dich der Unterschied zwischen Mann und Frau wie Hund und Katze? Ist das nicht viel eher Sexistisch?

Wenn du über Hunde redest redest du doch aber über Männliche, als auch Weibliche oder?

Merkst du selber wo deine Argumentation hackt?

Fuchssprung  28.09.2022, 19:42
@cleversunshine

Ja, es tut mir weh! Es verursacht mir körperliches Unwohlsein. Es nimmt mir einen großen Teil meiner Lebensqualität. Ich habe früher sehr gern Reportagen auf Arte und Phönix gesehen. Das ist heute nicht mehr möglich. Ich ertrage es einfach nicht! Es macht es mich so wütend, dass ich mit der Faust gegen die Wand schlagen könnte, wenn im TV jemand die Gender Gaga Sprache verwendet.

Diese Sprache nützt niemandem, sie schadet aber sehr vielen.

cleversunshine  28.09.2022, 19:44
@Fuchssprung

Das ist dann dein persönliches Aggressionsproblem und nicht das derjenigen, die gendern. Mal was von Sprachwandel gehört?

cleversunshine  28.09.2022, 19:46
@BuildYourMind

Ich habe an keiner Stelle Hunde und Katzen mit Menschen gleichgesetzt, sondern dir ein Beispiel gegeben. Ich brauche mich auch nicht weiter dafür zu rechtfertigen, warum Gleichberechtigung ein Recht für jeden ist. Also gute Nacht allerseits. Diskussion beendet.

Fuchssprung  28.09.2022, 19:51
@cleversunshine

Ein Sprachwandel ist etwas vollkommen anderes. Ich habe nichts gegen Jugendsprache oder Worte, die aus anderen Sprachen übernommen werden. Doch hier handelt es sich nicht um einen Sprachwandel, sondern um eine Ideologie. Ideologien sind gefährlich. Es heißt immer "wir gegen die anderen!"

Genau wie jede andere Ideologie spaltet auch die Gender Ideologie die Gesellschaft. Ist das deine Intention? Willst du dabei helfen, die Gesellschaft zu spalten? Was soll dabei heraus kommen?

BuildYourMind  28.09.2022, 19:56
@cleversunshine

Jo wenn du merkst dass du Unsinn redest, einfach den Rückzieher machen.

Du hast Hunde und Katzen mit Männer und Frauen verglichen. Hunde und Katzen sind jedoch zwei verschieden Tierarten, Männer und Frauen ganz offensichtlich nicht. Darum funktioniert dieser schlechte Vergleich nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Ich habe dir die richtige Form von deinem intendierten Vergleich gesagt, gegen dem du in dem selben Text selber Verstoßen hast hahahaha

Wirklich nichts gegen dich, aber du solltest merken, dass dieser Genderscheiß keinen Sinn ergibt

BuildYourMind  28.09.2022, 20:02
@cleversunshine

Auf meine Aussage:

Wenn ich sage alle Ärzte dann meine ich alle Männer als auch Frauen.

Hast du geantwortet mit:

Wenn ich über Hunde rede, meine ich ja auch keine Katzen...

Also verarsch dich nicht selbst. Das wird mir hier langsam zu Blöd.

Claud18  28.06.2023, 00:10
@Fuchssprung

Es geht mir wie dir. Meine Lieblingssendungen kann ich nicht mehr ansehen, weil durch die Gender-Gage-Sprache alles verhunzt wird.

Fuchssprung  28.06.2023, 06:12
@Claud18

Nach langer Zeit habe ich gestern mal wieder frontal gesehen. Es war nicht zu ertragen! Nach einer Weile habe ich abgeschaltet. Diese Sprache ist einfach unerträglich.

Nein

Gleichberechtigung ist bitter notwendig, womit sich die Frauengleichstellungsgeschichte eigentlich erledigt hätte, Gendern ist in der aktuellen Variante ohnehin hochgradiger Unsinn, Mobbing hingegen gehört bekämpft und die LGBTQ-Menschen kämpfen nur um ihre guten Rechte.