Flirten glücklich vergebene Männer auch mal fremd?

Ich meine jetzt keinen kurzen Flirt, sondern über einen längeren Zeitraum..z.B. mehrere Wochen

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, glücklich vergebene flirten fremd 67%
Nein, sie flirten nicht fremd 27%
Sonstiges 7%

10 Antworten

Sonstiges

Das kannst du überhaupt nicht verallgemeinern.

Es gibt Menschen, die flirten als komplett unverbindlich sehen.

Es gibt Menschen, die einfach nicht treu sind, egal ob die Beziehung funktioniert.

Es gibt Menschen, die sich fremdverlieben.

Es gibt so etwas wie offene Beziehungen.

Es gibt Menschen, die mit ihrem Partner ausgemacht haben, dass flirten okay ist.

Ja, glücklich vergebene flirten fremd

Nicht nur Männer. Wenn man glücklich miteinander ist, dann braucht man auch keine Angst davor haben, dass auch mehr daraus wird. Absolut harmlos und verständlich für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
Ja, glücklich vergebene flirten fremd

Natürlich können auch glückliche Männer (und Frauen) aus unterschiedlichen Gründen flirten.

Flirten ist für Menschen in einer Partnerschaft oft nur ein oberflächlicher Spaß. Ein unbedeutender und unverbindlicher kleiner Ego Boost. Flirten stellt bei glücklichen Menschen somit nicht ansatzweise eine Bedrohung für die Partnerschaft dar.

Ich meine jetzt keinen kurzen Flirt

Achso, zu spät gelesen. Ich meinte damit einen kurzen Flirt. Aber auch ein längeres, spaßhaftes flirten mit einer anderen Person kann theoretisch einfach nur unbedeutend sein.

Nein, sie flirten nicht fremd
über einen längeren Zeitraum

Für mich selbst, käme es nicht in Frage.

Nur wenn ich ungebunden bin.

Was andere machen, kann ich nicht kontrollieren.

Sollte jemand mein girl anflirten und sie darauf anspringen, dann bin ich kurz danach....

....ungebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Ja, glücklich vergebene flirten fremd

Ich gehe kurz drauf ein weil ich es lustig finde ( wenn die dame auch nett und lustig scheint ) mach aber schnell klar das da nichts möglich ist.