Warum verliebe ich mich immer nur in vergebene Männer?

7 Antworten

Vielleicht sind Singlemänner deshalb Single weil sie (noch) nicht flirten können.

Ein Mann, der schon vergeben ist, deutet dir als Frau schon mal an das er es drauf hat eine Frau zu bekommen, denn niemand will die "Ware" bekommen welche übrig blieb und die sonst keiner wollte.

Und er strahlt eben auch eine Sicherheit aus, er hat es nicht nötig notgeil um dich zu betteln, er ist damit für dich "teurer" zu bekommen und wir alle wollen doch nicht die Billigware, sondern die exklusiven Dinge.

Meine eine These wäre, es ist leichter sich in jemanden zu verlieben, den man "nicht haben" kann, weil man sich nicht mit seinen eigenen Beziehungskonflikten auseinandersetzen muss.

Die andere These wäre, dass ein vergebener Mensch viell eine andere Ausstrahlung hat und so anziehender wirkt.

Wenn sie mit dir flirten, haben sie doch auch Interesse an dir, oder?

Würdest Du denn was mit einem trotzdem anfangen wollen?

weil es möglicherweise in deinem Umfeld zu wenige Single Männer gibt, ab einem gewissen Alter sind eben viele tolle Männer nicht mehr auf dem Markt, dementsprechend schwer für dich, jemanden zu finden. Die Männer finden dich sicher interessant, sind aber eben nicht frei und scheuen den Betrug und lieben ihre Partnerin. Eine Affäre wirst du wohl bekommen, aber mehr ist dann oft nicht möglich.