Ich verliebe mich in andere trotz Beziehung?

4 Antworten

Du ergreifst innerlich die Flucht, indem Du Dich in Andere verliebst.

Damit kompensierst Du Deine Unzufriedenheit mit Deinem Partner.

Gib ihm die Chance, eine Freundin kennen zu lernen, die glücklich mit ihm werden kann.

Du liebst ihn nicht wirklich.

Alles Gute für Dich.

Wenn das so ist verlass deinen Partner so schnell wie möglich und zöger nicht. Du hast noch nie Liebe gespührt.

loveyourself799
Fragesteller

Wie fühlt sich denn Liebe an?

Ruedihans079  01.09.2023, 14:40
@loveyourself799

Die Liebe ist ein Gefühl von Verbundenheit. Man Liebt und denkt nicht ansatzweise an andere Menschen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Verliebtheit hat was mit den Hormonen zu tun, eine Beziehung lässt diesen Vorgang ja nicht stoppen.

Deine Beziehung klingt jedoch auch nicht unbedingt erstrebenswert. Bist du dir wirklich sicher, dass es mit euch eine Zukunft hat oder seid ihr mehr aus Gewohnheit zusammen?

Vielleicht bist du nicht für Monogamie gemacht.

loveyourself799
Fragesteller

Ich selber wünsche mir aber eine monogame Beziehung