Warum verliebe ich mich ständig neu und wie kann ich das in Zukunft verhindern?

5 Antworten

Ich schätze deine Situation dahingehend ein, dass du "Verliebtsein" verwechselst - womöglich fehlt dir etwas in deinem Leben, in deiner Beziehung, in dir selbst...

Dies suchst du vielleicht außerhalb - unbewusst ?

Versuche, in dich hineinzuspüren, was genau es ist, das dich an den anderen anzieht...

Sei dabei ehrlich zu dir selbst - ich wünsche dir viel Erfolg dabei, und alles Gute ! ;)

Ist doch was schönes... liebst halt bloß etwas umfangreicher als andere Menschen...

Ist ja schon mal gut, dass du überhaupt gemerkt hast, was da in deinem Kopf passiert. Abstellen kann man das nicht, aber man kann daran arbeiten, wenn nötig. Oft liegt diese "Sehnsucht" daran, dass man andere Menschen idealisiert. Und träumen bzw. wünschen kann und darf man ja, solange es nicht die eigene Beziehung gefährdet.

Von Experte jalvi bestätigt

Du verliebst dich nicht ständig neu, du schwärmst nur sehr sehr stark, das ist der Unterschied, wenn du alle paar tage oder monate jemand anders toll findet, wirst du noch merken, den unterschied, hab es auch irgendwann gemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abcd4321
Fragesteller

Kennst du das aus eigener Erfahrung?

Vielleicht liegt das an deiner Erziehung, Umgebung und/oder wie du aufgewachsen bist.

Wir werden meist so, wie die äußeren Einflüsse uns gestalten.

Woher ich das weiß:Recherche