Ich frage mich, warum ich mich IMMER in Menschen verliebe, bei denen es entweder verboten oder total unrealistisch ist oder sie vergeben ist. Warum ist das so?

2 Antworten

Würde pauschal das Muster bei meinen Klienten ziehen, dass du unterbewusst Bestätigung für deine Annahme suchst, dass du nichts wert bist (Selbstwert kritisieren).

Andere Möglichkeit wäre, dass deine Mutterrolle (wenn du ein Mann bist) oder deine Vaterrolle (wenn du eine Frau bist) abwesend ist bzw es für lange Zeit war.

Hinzufügen lässt sich noch, dass es eine ungesunde PROJEKTION ist (ja keine reziproke Connection, sondern nur eine Projektion deinerseits). Dir geht es also nicht um liebe sondern um ein biologisches Idealbild (Archetypen der anima/des Animus). Lässt auf unreife und wenig Erfahrung mit dem anderen Geschlecht deuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tjaja, du idealisierst halt fremde Personen die dir optisch und im Verhalten vermeintlich zusagen.

Gehört wohl zum Erwachsenwerden dazu..