Ist Unerreichbarkeit anziehend?

11 Antworten

Auf mich wirkt das nicht attraktiv oder interessant. Ich mag ehrliche Menschen und diese Methode ist alles andere als ehrlich.

Du suchst unterbewusst nach dem optimalen Fortpflanzungspartner. Jemand, der unerreichbar scheint ist meistens attraktiv, was gerade auf Männer anziehend wirkt. Wenn du dich in diese Person verliebst ist deine Definition von "Liebe" aber ziemlich fragwürdig, es gibt einen Unterschied zwischen Attraktivität und Liebe.

Hoffe ich konnte helfen

herbertweisses  10.11.2016, 20:57

scheinst wohl ein ziemlicher Fachmann zu sein in diesem Gebiet

Qualle5678  10.11.2016, 21:01
@herbertweisses

Dankeschön, keine Ahnung, was ich mit dem ironischen Unterton anfangen soll, aber immerhin gebe ich sinnvolle Antworten im Gegensatz zu 90% der Hobbypsychologen hier, welche quasi zu allem ihren Senf zugeben müssen.

profil10  11.11.2016, 08:36
@Qualle5678

Ich nenne sie auch die Punktefarmer.

Sehe ich jeden Tag so oft die einfach irgendeinen Müll schreiben nur um Punkte zu kassieren, aber nicht dem Fragesteller zu helfen.

Nein, absolute unerreichbarkeit frustriert nur und dann wendet man sich ab.

Außerdem reicht unerreichbarkeit allein nicht aus, man muss schon gefallen an dem menschen gefunden haben.

Und es muss dennoch ein gewisses interesse, und wenn es nur absolut minimal ist, von der person ausgehen oder zumindest so viel, das der andere interpretationsspielraum hat, das die person evtl. Doch interesse an einem hat.

De hoffnung muss ein wenig gefüttert werden. Da reicht -vor allem bei jungen mädels- schon einmal anlächeln oder ein bild liken.

Wenn er/oder sie dann dennoch sehr distanziert ist, sorgt das für verwirrung und diese verwirrung macht einige menschen neugierig.

Es mag sein, dass eine gewisse "Unerreichbarkeit" als anziehend empfunden werden kann. Jedoch wird diese Anziehung schnell in das Gegenteil umschlagen, wenn man merkt, dass überhaupt nichts zu holen ist.

Nicht immer funktioniert das, nach einer Zeit geht das Interesse dann auch verloren.

Am anfang mag die Strategie ja noch ihren Sinn erfüllen, aber es ändert sich dann auch.