Stimmt es dass Frauen die Klavier spielen attraktiver auf Männer wirken?

10 Antworten

Ob eine Person attraktiv ist oder nicht, muss jeder selber für sich entscheiden. Da ist ganz deine Meinung gefragt.

Wenn sie attraktiv sind, sind sie attraktiv :-) Was aber sein kann, ist, dass ein besonders virtuoses Klavierspiel zusätzlich beeindruckend wirkt, so höre ich beispielsweise dem Pianistinnen-Duo Christina und Michelle Naughton nicht nur gerne zu, sondern mag es auch, ihnen dabei zuzusehen, sowohl was ihre eigene Attraktivität angeht, als auch das komplexe Spiel und die perfekte Harmonie zwischen den Beiden. Klavierduette finde ich sowieso sehr interessant und außergewöhnlich:

https://www.youtube.com/watch?v=NujQnngRt54

Ich finde es zwar toll wenn eine Frau ein Instrument spielen kann, jedoch wirkt sich das bei mir 0 auf die Attraktivität aus.

Man müsste Klavier spielen können,
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frau'n.

(Johannes Heesters)

"... und mit Chopin kommt man bei Frauen weiter als mit Mozart"
(Artur Rubinstein)

Das erste der beiden Zitate lässt sich nur bedingt umkehren. Zu viele Männer haben Angst vor Frauen, die über Kompetenzen verfügen, über die sie selbst nicht verfügen.

Ich finde es attraktiver, weil ich Musik auch sehr liebe. Dass ist jedoch meine eigene Meinung und das ist bei jedem anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere