Wirkt eine Frau unattraktiv wenn sie schlecht drauf oder traurig ist?

16 Antworten

Wenn sie schlecht gelaunt ist definitiv ja! Das gleiche gilt auch, wenn sie zickig oder jähzornig ist. Diese Eigenschaften machen total unattraktiv. Diese Eigenschaften kann ich aber generell nicht leiden, egal ob Frau oder Mann.

Bei Traurigkeit hingegen gibt es bei mir bezüglich der Attraktivität keinen Einfluss. In dem Falle würde ich ihr jedoch beistehen, sie trösten und versuchen, aufzumuntern.

Würde ich so nicht verallgemeinern. Ein Mensch, der traurig ist, hat ja einen konkreten Grund dafür. Ich finde es eher attraktiv, wenn eine Frau authentisch ist, sich also nicht verstellt und auch zeigt, daß sie mal traurig ist. Diese Frauen, die ständig gut drauf und lustig sind wirken auf mich eher oberflächlich, denn dieser Zustand kann kein Dauerzustand sein. Das bedeutet, sie übertünchen vermutlich ihre gelegentlichen traurigen Stimmungen mit Aufgedrehtheit. Und das finde ich schon wieder sehr, sehr unattraktiv!

Wenn man wegen Traurigkeit unattraktiv wirkt, ist das schon reichlich traurig für das Empathievermögen eines Mannes. Aber wer interessiert sich schon wirklich für den Grund eines bestimmten Gesichtsausdruckes?

ICanCU97  13.11.2018, 20:51

Naja, wenn ein Mädchen schlecht gelaunt alleine und mit hängendem Kopf am Zaun hin und her läuft, dann wirkt das schon etwas abstoßender ( klingt hart, ist nicht so hart gemeint😂) als wenn dir das Mädchen offen und fröhlich ins Gesicht lächelt.

user89467  13.11.2018, 20:56
@ICanCU97

Ist ein Mädchen ein Hund, der am Zaun hin-und herläuft?

Und mal fragen, was es hat, ist wohl zu schwer?

ICanCU97  14.11.2018, 02:14
@user89467

Also fragst du jede schlecht gelaunt aussehende Person die du siehst, was sie hat? Wenn du es nicht machst, dann machen es viele andere Menschen auch nicht, sondern sie sehen nur ein trauriges ,fremdes Mädchen den Weg lang laufen, was unattraktiver wirkt, als ein dir ins Gesicht lächelndes fröhliches Mädchen

user89467  14.11.2018, 06:21
@ICanCU97

Zwischen schlecht gelaunt und traurig liegt ein Unterschied. Auch erkennbar an der Körperhaltung oder dem Gang. Ich habe schon die eine oder andere Person gefragt, ob es ihr gut geht und/oder ob ich helfen kann.

Für mich persönlich spielen die Augen immer eine größere Rolle als ein verzogener Mund, seitdem ich weiß, wie falsch und verlogen ein Lächeln sein kann. Viele lächeln auf Knopfdruck, ohne dass die Augen mitlächeln. Einfach mal darauf achten.

Ja würde ich schon sagen. Ich verstehe "schlecht drauf" nämlich sehr selten. Es gibt keinen Grund ewig mies gelaunt zu sein. 😃

Traurig ist etwas anderes.

Ich würde die Person wohl meiden, wenn sie schlecht gelaunt ist.

Wenn wir uns besser kennen und sie traurig ist, würde ich zumindest das Gespräch suchen. Attraktiv wirkt es aber nicht.

Im Allgemeinen wird gesagt, dass Männer eine Frau auswählen sollen, die ihnen das schwere Leben leichter bzw. fröhlicher macht, das wird eine sein, die selbst viel lacht und ihn begeistern kann.

Eine nicht zu oft auftretende traurige Grundstimmung wird sicherlich verziehen. Aber da gibt es ja noch die "lachende Depression".