Macht rosa Kleidung Frauen ebenso attraktiv wie rote?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rot und Rosa sind gleichstark 60%
eindeutig Rot 40%

12 Antworten

Die farbe rot verbindet man eher mit Sexappeal aufregend Leidenschaft Rosa ist eher niedlich süß mädchenhaft

makeup66  07.03.2019, 14:52

bei Babies bis zum Jungmädel JA.

eindeutig Rot

Rot: "Wer denkt da nicht an Liebe? Rot wirkt aber nicht nur auf- und anregend, sondern trägt auch das Selbstbewusstsein nach außen. Genau die richtige Farbe für Damen mit dynamischem und optimistischem Naturell."

Rosa: "Eine gewisse Sanftheit liegt Rosa inne. Diese Farbe strahlt viel Harmonie aus und wirkt wie beruhigender Balsam auf der Seele. Seine Trägerin ist eine offene und zugängliche Person."

Nur mal so, um eine Meinung von "Experten" zu präsentieren. ;) Quelle (wo dann auch die anderen Farben behandelt werden): http://www.kik.de/farbberater

Rot und Rosa sind gleichstark

Als meine Tochter so 4 oder 5 Jahre alt war (heute 18), fuhr ich mit ihr zum Einkauf in die Nachbarstadt. Auf dem Weg dahin kam aus dem Kindersitz die Frage: "Papa, alle Mädchen mögen doch rosa? Dann müssten doch alle Jungs, wenn sie den Mädchen gefallen wollen auch rosa tragen?"

Ich glaube, es spielt eine sehr grosse Rolle, ob jemand Rot oder Rosa tragen kann. Es gibt einfach Typen an denen Rosa halt nicht wirklich steht... wie auch Typen an denen Rot nicht steht. - Da kann die Farbe noch so die Atraktivität unterstreichen... aber von der falschen Person getragen, sieht es dann einfach nicht so toll aus.

Rot ist halt irgendwie eine recht dominante Farbe... Rosa hingegen eher eine feine, zarte Farbe, welche von der richtigen Person getragen sehr feminin, zierlich und vielleicht sogar "niedlich" wirken kann.

Hinzu kommt, dass einem Rosa oder auch Rot extrem gut stehen kann... aber wenn die Kleidung den falschen Schnitt hat, bringt die tollste Farbe nichts ;D

Glaube eher, dass rose viele abschreckt... XD