Was ist das für eine Sexualität?

Ich frage mich ob ich vllt omnisexuel bin...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sexuell bi mit Tendenz zu Frauen

romantisch pan

Wenn du dir vorstellen kannst mit Mann und Frau etwas einzugehen, dann bist du wahrscheinlich bi. Vielleicht muss auch erst die richtige Frau kommen, damit du dich auch in sie verlieben kannst.

Cintia944  24.03.2022, 10:49

Hast vollkommen Recht 👍

Wenn du nur auf einen Jungen stehst = Hetero

Wenn du nur auf eine Frau stehst = Lesbisch

Wenn du auf beides stehst = Bisexuell

Wenn du auf den Charakter achtest aber dir das Geschlecht egal ist = Pan

Für weitere Fragen bin ich offen

Plincheeee  23.03.2022, 21:47

Also absolut richtig ist diese Definition nun nicht, aber zumindest ein Anfang.

Kamadonezuko  23.03.2022, 21:48
@Plincheeee

Warte was? Echt lesbisch und bi und hetero sollte richtig sein hab ich bei Pan was Missverstanden?

Plincheeee  23.03.2022, 21:55
@Kamadonezuko

Für lesbisch ist die Definition recht offen. Es gibt zum Beispiel auch Transmänner, die sich als lesbisch bezeichnend. Aber in diesem Zusammenhang stimmte deine Aussage.

Bisexualität bedeutet nur ,,mindestens 2".

Pansexualität bedeutet nicht zwingend, dass man mehr auf den Charakter achtet. Das ist ein weit verbreitetes Irrtum.

Vielmehr ist es so, dass einem das Geschlecht eines potentiellen Geschlechtspartners vollkommen egal ist. Ob der Charakter oder der Körper dabei im Vordergrund stehen, ist ganz unterschiedlich.

Kamadonezuko  23.03.2022, 21:57
@Plincheeee

Aso jagut hab was neues gelernt bei Pan bin ich nicht so erfahren aber dennoch danke.

StefanBruns  23.03.2022, 23:03
@Plincheeee

Transmänner können sich gern als lesbisch bezeichnen, aber das bedeutet nicht, dass sie es auch sind. Nur Mädchen/Frauen, die ausschließlich auf andere Mädchen/Frauen stehen, sind wirklich lesbisch, und Transmänner sind nun mal Männer.

Plincheeee  24.03.2022, 06:51
@StefanBruns

Das ist zwar an sich so richtig, jedoch würde ich mir nichtanmaßen die Sexualität einer anderen Person zu beurteilen.

Wenn du dir Sex mit beiden vorstellen kannst und beide lieben kannst dann bist du Bi wenn du das eine Geschlecht etwas mehr mögen kannst bist du immernoch bi aber mit eine größeren indenz zu einem