Gibt es mehr als zwei biologische Geschlechter?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Es gibt exakt ZWEI biologische Geschlechter. 67%
Es gibt MEHR als zwei biologische Geschlechter. 33%

9 Antworten

Es gibt zwei biologische Geschlechter und Menschen die in ihrer geschlechtlichen Entwicklung in Nuancen davon abweichen.

Die Tatsache dass heutzutage aus jeder Abweichung ein eigenes Geschlecht konstruiert wird, macht es nicht unwahr dass es am Ende nur zwei Geschlechter gibt, sondern ist idologisch geprägt.

Wie ein Mensch seine geschlechtliche Identität erlebt und sie selber sieht, das mag in der Tat von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, aber jeder Gefühlsregung gleich einen Namen oder Stempel aufzudrücken ist genauso eine ideologische Absurdität wie die Behauptung es gäbe mehr als zwei biologische Geschlechter.

Wenn in 200 Jahren ein Wissenschaftler eine Transfrau ausgräbt wird er anhand ihrer Gene und Knochenstrukturen zu dem Ergebnis kommen dass es ein Mann war, Punkt, wir sind , biologisch gesehen, eben was wir sind und nicht was wir denken zu sein.

Wenn jeder durch ein Lippenbekenntnis z.b. zur Frau werden kann, dann gibt es keine Frauen mehr, weil es nichts mehr gibt was diese als solche definiert, bis eben auf ihre Gene, die kannst du zum Glück (noch) nicht mal eben so verändern.

Würde man dieser Logik nämlich folgen, könnte z.b. ein Mensch nigerianischer Herkunft der in China geboren und aufgewachsen ist behaupten er wäre ein Chinese, ist er aber nicht, auch wenn er sich als solcher fühlt.
Er ist kann durchaus Teil der chinesischen Gesellschaft und deren Sozialisation sein, kann seine biologische Herkunft aber weder äußerlich noch genetisch verleugnen, er ist biologisch eben was er ist, was nicht bedeutet dass er nicht ein wertvoller Teil der chinesischen Gesellschaft sein kann, das eine bedingt das andere nicht.

Es gibt exakt ZWEI biologische Geschlechter.
Ge·schlecht
/Geschlécht/
Substantiv, Neutrum [das]
1a.
(von Lebewesen, besonders dem Menschen und höheren Tieren) Gesamtheit der Merkmale, wonach ein Lebewesen in Bezug auf seine Funktion bei der Fortpflanzung als männlich oder weiblich zu bestimmen ist

Soweit die Definition. Demzufolge, gibt es männliche Menschen, weibliche Menschen und Menschen, die Merkmale beider biologischer Geschlechter besitzen

LG.

Es gibt exakt ZWEI biologische Geschlechter.

Es gibt zwei biologische Geschlechter und es kann vorkommen daß sich beide vermischen (Zwitter). Alle "weiteren" Geschlechter existieren meiner Meinung nach nur in den Köpfen mancher Leute! Das ist meine Meinung und darüber diskutiere ich nicht mehr!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt exakt ZWEI biologische Geschlechter.

Das besagen die Chromosomen. Alles was davon abweicht entspricht nicht der normalen Entwicklung zur geschlechtlichen Fortpflanzung.