Welche Ansprache verwendet man für das Geschlecht „divers“?

6 Antworten

"Sehr geehrtes Wesen" ist schon mal super!

Herr oder Frau kann man ja nicht mehr sagen -. es muss definitiv ein neues Wort erfunden werden

Also ich habe von vielen gehört das sie tatsächlich das wort "andere" verwenden (weiß ich von 2 geschäftsführern) sprich: sehr geehrte andere oder sehr geehrte Damen, Herren und andere

dandy100  15.03.2019, 21:30

wenn man aber nur eine Person anschreibt? Herr oder Frau geht ja nicht - was nun?

Sehr geehrtes Andere Meier", oder wie?

Vapingqueen  15.03.2019, 21:31
@dandy100

Wenn man die Person schon per Namen anschreibt sprich direkt dann weiß man in der Regel ob es mann, Frau oder sonst was ist. Das sollte man dann schon wissen.

dandy100  15.03.2019, 21:33
@Vapingqueen

Und was macht man, wenn derjenige divers ist? Wie spricht man ihn an? Herr oder Frau geht ja nicht

Vapingqueen  15.03.2019, 21:43
@dandy100

Einfach fragen wie die Person angesprochen werden möchte :) ganz einfach

Frag am besten die Person, welche Pronomen sie hat. Oder frag nach der Anrede (Schönen Abend!, Guten Tag!)  höflich danach.

Sehr geehrtes Neutrum - vielleicht eine Alternative?