Denkt ihr, dass echt Liebe käuflich sein kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Guten Nachmittag,

ich denke das materiale Werte nichts mit Liebe zu tun haben, sondern möglicherweise als eigene Kompensation dienen, für "Dinge" die einem Menschen (un)bewusst fehlen oder das dieser Mensch sich selbst nicht genügt und auch andere ihm nicht genügen. Liebe ist für mich ein Begriff der nicht an Bedingungen und Erwartungen geknüpft sein sollte bzw. nur minimal.(Menschlicher Anspruch/Wünsche) Genauso wie Zeit nicht bezahlbar ist, ist Liebe auch nicht bezahlbar. Ansonsten kommt das finde ich einem Unternehmen gleich- der eine Partner bezahlt quasi einen Steuersatz, während der andere dafür irgendeine "Leistung" erbringt - metaphorisch ausgedrückt. Das ist für mich persönlich nicht Liebe sondern wie eine Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀

Nein

Man kann dem anderen die wahre Liebe vorspielen. Oder man verliebt sich zufällig in die andere Person, auch wenn man sie anfänglich nur finanziell ausnutzen wollte.

Wahre Liebe an sich lässt sich aber nicht kaufen.

Nein

Das denke ich nicht. In das Geld vielleicht, aber nicht in die Person. Das ist ja schließlich pures Ausnutzen ..

Jemanden, den du ehrlich liebst, nutzt du nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
Ja

Ich denke das deswegen ware liebe entstehen kann, aber einfach nur weil eine person kohle hat.. das wäre dann keine richtige liebe

Ja

Heyy,

Passieren kann dass, nur wahre Liebe ist das definitiv nicht.