Wie denkt ihr über ältere Menschen, die noch nie eine Beziehung hatten/alleine leben?

14 Antworten

Mitleid würde ich schon fühlen. Viele sagen zwar sie sind glücklich so und behaupten ja teilweise es ist eine bewusste Entscheidung, aber am Ende sagt nur ein kleiner Bruchteil wirklich die Wahrheit.

Ich finde solche Dauersingles auch charakterlich komisch. Habe bisher keinen kennen gelernt wo ich nicht schnell merkte wieso der keine Frau abkriegt.

Und entsprechend vermeide ich den Kontakt weil ich diese Menschen meist nervig und unsympathisch finde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Asking96  31.05.2020, 20:09

Na hör ma :D Da hast du aber Vorurteile, ich war mehr als glücklich als single, wollte für immer alleine bleiben und zwar wirklich alleine, keinen körperlichen Kontakt nichts und bin eine sehr freundliche Person :) nix mit unsympathisch😂 Also ist natürlich nicht jeder aber ich schreib jetzt mal von mir :)

Vermutlich hat die Person nie Glück gehabt oder will es auch nicht anders. Warum sollte ich mir darüber Gedanken machen, es geht niemanden etwas an.

Es gibt keine Pflicht eine Beziehung zu haben.

Kenne welche und die sind symphatischer als die Jammertöllen mit ihren ständigen Beziehungsproblemen.

Über sowas würde ich bei einer Person nachdenken. Selbst wenn man im späten Alter single ist, denke ich nicht, dass da irgendetwas Verwerfliches daran ist. Es gibt einige Leute, die mit dem, was sie haben, zufrieden sind, und so etwas wie Beziehungen nicht brauchen. Ich bin zwar noch sehr jung, aber bis jetzt habe ich keine Interesse an einer Beziehung gehabt, da ich lieber meine Träume erfüllen möchte und Geld verdienen möchte. Da würde mir die Liebe einfach nur Steine in den Weg legen.

Wieso sollte ich darüber nachdenken?

Es gibt eben Menschen, die leben lieber allein als mit einem Partner.

Das ist mir, ehrlich gesagt, wurscht....jeder so wie er mag.

Ich denke dann immer, das sie ein trauriges Beispiel dafür sind wie immer unsozialer, Familienfeindlicher und egozentrischer unsere Welt wird. Und das ich es traurig finde, das immer mehr Menschen wegen diesem Trend alleine leben müssen, obwohl sie gerne eine Familie hätten und nur wegen der Oberflächlichkeit und des Egoismus der Meschen ausgestoßene sind.

Nayes2020  31.05.2020, 17:51

Und im umkehrschluss soll man aus Mitleid was mit Leuten anfangen und über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse springen?

MorsElthrai  31.05.2020, 17:56
@Nayes2020

Wenn das Dein Umkehrschluss ist, dann solltest Du nochmal gründlich über Deine Schlussfolgerung nachdenken, ob das wirklich alles ist was man daraus schliessen kann.

Ich für meinen Teil ziehe aus der Situation den Schluss, das es sich gerade in der heutigen Zeit lohnt Werte wie Familie, Treue, Aufrichtigkeit und Aufgeschlossenheit hoch zu halten und sie auch zu leben. Denn manchmal findet man einen passenden Menschen dort, wo man es am wengistens erwartet. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Du kannst Dich natürlich frei fühlen Dich mit Deinen Schlussfolgerungen hin zu geben.