Frustriert weil man ewiger Single ist, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einen Freund, dem es ebenfalls so ging. Seine Lösung war Tinder. Er war dort sehr aktiv, hatte über 30 Dates und hat nach etwa einem Jahr seine jetzige Frau gefunden (mit 31 Jahren). Inzwischen verheiratet, zwei Kinder und Haus.

Viele Dates zu haben gibt dir Erfahrung und verbessert die Ausstrahlung. Sein Motto war immer: Hauptsache der Abend macht ihm Spaß, auch wenn absehbar ist, dass die Frau nicht passt. Kann ich auch nachvollziehen, habe meine Frau ebenfalls über Tinder kennengelernt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
22GuteFragen22
Fragesteller

cool ich hätte echt nicht gedacht, dass man auch mal was vernünftiges finden kann auf Tinder. Danke dass du mir von deinen Erfahrungen berichtet hast

Oblige  01.08.2020, 16:09
@22GuteFragen22

Ja, Tinder ist nicht schlecht. Sei auch nicht zu wählerisch bei den Bildern der Frauen und suche ab 23/24 Jahren. Ältere Frauen meinen es meinst etwas ernster und ab 28 wollen sie wirklich was fürs Leben 😉.

Priorisiere Dating ein wenig im Alltag. Viele Dates sind nützlich, auch wenn es meist nichts wird. Nach 10 Dates wirst du bereits sympatischer rüberkommen. Sei auch ein wenig kreativ bei den Dates, sowas wie ein Minigolf-Nachmittag kommt gut an. Meide Kinobesuche oder richtige Restaurants. Kaffeetrinken, ein Eis im Park oder eine Cocktailbar sind auch prima und schnell zu organisieren.

Mit 26 hast du noch mindestens 8 Jahre, bis es wirklich ernst wird. Viel Spaß!

22GuteFragen22
Fragesteller
@Oblige

das sind alles so gute ideen und ansätze aber ich würde mich etwas schämen, da mich auf tinder im grunde genommen jeder aus meinem umfeld sehen könnte

Hallo, tut mir leid dass du so fühlst. Die Frage ist, woher kommt dies? Was ist die Ursache? Meistens liegt es in der Kindheit oder andere negative Erfahrungen. Vielleicht ist es gut eine Psychotherapie zu machen? Weil dein Gefühl Grundlegend ist. Was man fühlt, strahlt man auch aus. Genrell glaube ich aber, dass du bestimmt ein toller Mann bist und auf jeden Fall liebenswert. Deine Lebensaufgabe ist es, zu lernen, dich selbst zu lieben. Zu akzeptieren und anzunehmen wie du bist, mit all deinen Schwächen und Stärken. Hör auf schlecht von dir zu denken. Jeder Mensch hat Fehler. Trotzdem sind wir es Wert geliebt zu werden. Du auch. ❤️ Ich hoffe, du findest bald eine liebe Frau, die dich Wertschätzt. Alles Gute

22GuteFragen22
Fragesteller

ich hatte eine schwierige Vergangenheit und das wissen auch nur die wenigen Menschen, die mich schon seit meiner frühesten Vergangenheit kennen. Was gegangen ist juckt mich eh nicht und ich bin auch keiner der deshalb nur noch traurig oder undankbar ist. Weil es andere Menschen gibt, die noch schlimmeres als ich durchmachen mussten/müssen. An meinem Inneren muss ich noch arbeiten auch wenn es unfassbar schwer ist aber da das Leben ein Kampf ums überleben ist seit Entstehung der Menschheit, werde ich das auch tun. Gott hat für uns alle etwas vorherbestimmt und ich werde meine Vorherbestimmung annehmen.

Verantwortung übernehmen. Hier und Heute den Ist-Zustand feststellen (das hast du ja in deiner Frage hier schon gemacht) und dann HANDELN.

Wenn du es nicht allein schaffst, dann hol dir Hilfe. Entweder ein Couch, ein guter Freund oder ein Therapeut, jemand der dir ehrliche Rückmeldungen gibt und der darauf achtet, dass du dran bleibst.

Mit dem Selbstbewusstsein ist es wie mit dem Sport. Man muss es trainieren. Man fängt genau da an wo man steht (ohne es zu bewerten oder Schuldgefühle deswegen zu haben)...und dann baut man es konsequent auf.

Ein bisschen Geduld musst du natürlich auch haben. Man bekommt auch keinen muskulösen Körper über Nacht.

Hier etwas, was dich unterstützen könnte: https://www.youtube.com/watch?v=zOARgcDiUhg

22GuteFragen22
Fragesteller

wow wirklich vielen dank für deine motivation, ich schaue mir das video an und fange an an mich zu trainieren

Hey,

es ist immer leichter eine andere Person zu finden, wenn man sich selbst auch liebt. Versuche dich selbst zu lieben mit all deinen guten als auch schlechten Seiten. Versuche nicht zu denken, dass es nie klappen wird & du nie glücklich sein wirst. Versuch stattdessen Gedanken wie „bald wird es klappen & ich werde glücklich sein“ zu halten. Denn Frustration macht es nur schlimmer & du sagst selber, dass du gutaussehend bist, dass wäre schon der richtige Weg zum gesunden Selbstbewusstsein. Klar hier und da Frustration gehört dazu (ich denke das hat jeder, weil keiner perfekt ist), aber versuche zu dir selbst zu stehen und Positives auszustrahlen dann kommt es schneller als du erwartest.

lg und viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mir ging es lange Zeit auch so wie Dir. Im Endeffekt war die Lösung eine kostenlose Partnerbörse wie z.B. finya.de

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Wenn Du mehr wissen willst, dann über PN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung