Wäre es ein Problem für euch wenn euer Freund eure Beziehung geheim hält?

10 Antworten

Guten Morgen Rj030,

warum Du dies so lange Zeit schon mitmachst, ist doch sehr verwunderlich. Dein Freund steht nicht hinter Dir, möchte als Single "gelten", nur mit Dir alleine ist er auch Dein Freund.

Auf Social Media Fotos zu posten ist kein Liebesbeweis, denn es gibt nicht jeder gerne sein Privatleben preis. Was allerdings zu denken gibt, dass er sich als Single ausgibt.

Du hättest dies längst klären sollen. Anscheinend hast Du dies - bist jetzt - als "normal" angesehen. Das ist es aber nicht. Er steht nicht zu Dir, tut so als gäbe es Dich nicht. Dies ist doch sehr verletzend, denn auch in der "realen" Welt gehörst Du nicht zu ihm.

Du hast es immer so "laufen" lassen-vielleicht seid Ihr für ihn gar kein Paar. Eigentlich hätte Dir das doch längs auffallen müssen, dass er sich sehr seltsam benimmt. Er wollte das so und konnte es nicht einfacher haben.

Wenn Du das so nicht mehr möchtest, dann musst Du mit ihm reden und es ist zu hoffen, dass er Einsicht zeigt-wobei, dann hätte er sich schon längst anders verhalten- und Dir nicht etwas zu verstehen gibt, was Dich sehr verletzt

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Rj030
Fragesteller

also ich habe ja seine Mama kenngelernt und er sagt auch das er sein Freunden von mir erzählt hat aber so bei den restlichen Sachen stimmt alles, wir sind meistens nur bei ihm, er postet nie was und er nimmt mich nirgendwo mit, wenn jemand auf sein Insta gesehn würde, würde man denken das er Single ist weil da sind null Anzeichen das er in einer Beziehung ist.

Ich weiß das er mich liebt zu 100% aber wieso macht er dann so komische Sachen

Mein Freund postet grundsätzlich nichts auf social Media. Aber Familie und Freunde von ihm lerne ich kennen und da versteckt er mich keineswegs. Ich würde sagen wenn es nur am Anfang der Beziehung so ist, ist das okay, aber langfristig wäre das für mich ein NoGo.

Rj030
Fragesteller

Wir sind 1 und halb Jahre schon zusammen

anonym0507  28.03.2023, 09:49
@Rj030

Dann würde ich das Gespräch suchen und fragen, warum er dich so versteckt.

Das kommt auf die Situation an. Grundlegend ist das für mich ein NoGo. Wer nicht die Eier in der Hose hat zu seiner Freundin/seinem Freund zu stehen, ist diesen schlicht nicht wert. Über einen gewissen Zeitraum habe ich da Verständnis für, dass man das nicht gleich am die große Glocke hängt, sondern erst einmal sieht, wie es läuft, bevor man es offiziell macht. Das wären bei mir aber so max. 3 Monate. Ansonsten müsste es schon einen wirklich driftigen Grund dafür geben. Z.B. dass es familiäre Probleme gibt, sollten die Eltern das erfahren. Aber auch da muss man irgendwann reinen Tisch machen.

Ich glaube der Hauptgrund, seine Beziehung nicht offiziell zu machen, ist der, dass man noch anderweitig mit Leuten intim wird und man möchte sich diese nicht vergraulen. Denn käme das raus, würden alle sehen, was für ein A*schloch man in Wahrheit ist.

ich würde ihn an deiner stelle mal anreden. das ist auf keinen fall okej was er macht, ein mann der dich liebt und der zu dir steht würde mit stolz fotos von dir posten oder mit dir in der öffentlichkeit rausgehen

Kenne es nicht anders aber normal ist das nicht und sollte schon zu denken geben!