Wie kann ich mich in jemanden verlieben (Absicht)?

8 Antworten

Naja, ich muss sagen ich hätte gerade eine ähnliche Situation, jemand hat sich an einem Abend in mich verliebt und ja, das macht mich glücklich und es eine tolle person nur habe ich schon gesagt das ich noch keine liebe empfinde da man sich gerade erst (richtig) kennengelernt hat.

Ich selber hoffe das ich bei den nächsten aufeinander treffen vllt auch was empfinde damit ich nich, wie ich schon einmal die Erfahrung gemacht habe, ohne Liebe aus Mitleid eine Beziehung führe. M16.^^

Das wird mir nicht wieder passieren.

Das ist nicht möglich. Wenn doch, hätte ich auch gerne das Rezept dazu, denn ich habe es in über 14 Jahren nicht geschafft, mich in meinen mal zu verlieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

naja, liebe wird nie enstehen und die beziehung wird scheitern.

Aber wenn du das abenteuer eingehen willst, dann versuch an ihm dinge zu finden die du gut findest und die dich beindrucken. Dann fällt es dir einfacher bei ihm zu bleiben.

Aber ich finde den Ansatz nicht gut und du wirst ihn immer ignoranter behandeln, weil er dir egaler ist, als du ihm, anscheind.

Auch ein Komischer dude, von Liebe zu reden wenn das nicht auf gegenseitigkeit beruht. Wie kann man jemanden lieben, der es nicht auch für einen empfindet?

Also interese haben und eine beziehung zu haben schön und gut, aber liebe?,ist das nicht das produkt aus zeit und zuneigung und dem wohlwollen des anderen? die ersten 2 punkte wirst du erfüllen können, aber den letzen nicht, deshalb wird da wohl nie eine "ernsthafte" liebe enstehen, den ist dein Interesse für jemand anders geweckt, bist du weg und die Beziehung ist zuende.

viel erfolg

Naja frag dich erstmal wieso du mit der Person zusammen sein willst, vllt wirst du dir dann klar über deine Gefühle

xXShadowsnakeXx
Fragesteller

Hab ich ja schon aber es bringt nichts

Das geht nicht nur weil du das willst, Gefühle kann man nicht beeinflussen.