Kann man sich in jemanden verlieben den man noch nie gesehen hat?

12 Antworten

Das ist eher eine verknalltheit. Verlieben eher jaein. Ich glaubschon man kann durch Kommunikation eine starke Bindung aufbauen aber die würde sich bei einem zusammentreffen stark ändern. Nichtmal ins negative unbedingt aber einfach eben verändern und dann kann es eben auch sein dass diese Gefühle plötzlich nicht mehr so erscheinen.

Man kann sich in eine Vorstellung dieser Person verlieben, ich würde aber eher schwärmen sagen. Es ist aber möglich, ja. Bei den einigen zumindest.

Verlieben ja, aber Lieben geht nur wenn man sich persönlich kennt..

Destranix  26.09.2022, 15:05

Hängt von der Definition von "Lieben" ab, würde ich behaupten.

Idris164  26.09.2022, 15:08
@Destranix

Die heutige Definition ist.. ich habe jemanden gesehen, nich nie mit ihm gesprochen, aber ich liebe ihn so sehr :)

ansonsten bedeutet Liebe, gegenseitigen Respekt, vertrauen, sich gut kennen, auch in schlechten Zeiten zusammenhalten, sich gegenseitig zu unterstützen usw.. liebe kann erst entstehen, wenn man die rosa Brille abgenommen hat

Destranix  26.09.2022, 15:09
@Idris164
ansonsten bedeutet Liebe, gegenseitigen Respekt, vertrauen, sich gut kennen, auch in schlechten Zeiten zusammenhalten, sich gegenseitig zu unterstützen

Soweit geht das auch alles, ohne sich je in Person getroffen zu haben.

Destranix  26.09.2022, 15:12
@Idris164

Inwiefern? Ich kann Personen über das Internet meinen Respekt zeigen, ihnen vertrauen, sie gut kennen, mit ihnen zusammenhalten, sie unterstützen.
Wo scheitert es also?

Idris164  26.09.2022, 15:13
@Destranix

Ich liebe meinen Partner mit dem ich zusammen bin, im besten Fall zusammen wohne.. eine Person übers Internet kennt man gar nicht wirklich.. auch wenn man sich das einreden kann

Destranix  26.09.2022, 15:19
@Idris164

Naja, und ich frage eben, warum du so denkst.

Also kann gut sein, dass du das nicht genau sagen kannst, denn die Definition von Liebe ist nunmal schwer greifbar. Aber ich würde es halt gerne besser verstehen.

Idris164  26.09.2022, 15:29
@Destranix

Wenn man zu jemandem sagt.. ich liebe dich… wird wohl keiner nach deiner Definition fragen 😄

Destranix  26.09.2022, 15:33
@Idris164

Könnte aber Missverständnisse vermeiden. ich denke es könnte schon sein, dass ich da fragen würde, nachdem ich mich zuletzt mit jemandem leider missverstanden habe.

Im Endeffekt hast du aber wohl recht. Nichtsdestotrotz scheint es offenbar widersprechende Definitionen zu geben, denn ich bin der Meinung, dass Liebe auch ohne physische Bekanntheit existieren kann.

Ja, das geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich! Wie könnten Romance Scammer sonst darart erfolgreich sein?