Kann man sich in Menschen durch das Internet verlieben?

9 Antworten

Kann man. Wir waren danach 1.5 Jahre in einer Fernbeziehung und Wohnen seit einem Jahr zusammen. Für Leute, die Schwierigkeiten haben, andere Menschen kennenzulernen, ist das eine gute Idee, um auch in der Liebe glücklich zu werden. Es muss aber von allein kommen, auf Gemeinsamkeiten begründet sein. Vergiss Tinder und Co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, es kommt immer drauf an. Es ist sehr gut möglich aber ich lernte auch jemanden kennen, über Social Media und wir haben geschrieben, telefoniert und Facetime und ich war schon ein wenig in sie verliebt... aber als wir uns das erste Mal getroffen haben, musste ich sagen, dass sie nicht die richtig gewesen war, denn sie redete fast nichts und war oft am Handy.

Ich würde mich dann einfach mal treffen, egal ob du verliebt bist oder nicht. Wenn du dann über das Treffen nachdenkst, wirst du selber wissen, ob du die Person liebst oder nich :-)

Ja kann man. :)

Habe nur so den Jungen, in den ich jetzt Hals über Kopf verliebt bin kennengelernt, nämlich über eine Whatsappgruppe. Hatte mich angeschrieben. Und wir haben jeden Tag geschrieben und später auch telefoniert und das auch fast täglich😅

Ich hatte auch Glück, das er nur eine Stadt weiter wohnte, das heisst er war ruck zuck mit dem Auto bei mir.

Ich dachte erst, naja es ist ja meistens so, das wenn man mit einer Person schreibt, dir dann am Ende anders in Reallife ist, aber meiner war gleich 😂bzw. sogar noch besser. Haben uns schon beim ersten Treffen auf Anhieb super gut verstanden und es gabe ne gewisse Anziehung zwischen uns. Bin echt froh, das ich ihn kennengelernt habe, auch wenn ich nicht zsm bin mit ihm - noch nicht. Es gab bisher schon einige Schwierigkeiten bei uns, aber mittlerweile haben wir gerade wieder Kontakt :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Einfnurso

Naja, das ist sehr schwierig zu sagen und ist auch sehr individuell.
Ich persönlich könnte mir aber gut vorstellen, dass man dann häufig erst von einer Person schwärmt oder so. Also dass man sie einfach toll findet. Klar kann man den Charakter auch sehr gut kennenlernen.
Aber damit man schlussendlich WIRKLICH sagen kann, dass man „VERLIEBT“ ist, da würd ich zumindest ein Treffen abwarten, bevor ich das behaupte.

Aber wie gesagt, das ist sehr verschieden würd ich sagen. Zudem gibt es ja allgemein nicht wirklich eine Definition für „verliebt sein“ und alles dazwischen.

Ich hoffe, ich komme dir helfen. Bleib gesund 🍀

Iooo