Kann man sich in jemanden verlieben, den man noch nie gesehen hat!? Ja oder Nein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht; erst sollte man sich mal persönlich kennenlernen, weil nur dann kann man sagen, ob man sich sympatisch ist und durch Gespräche oder Gemeinsamkeiten und mehr Zusammenhalt mit der Zeit, ist das realistisch

Ich habe auch mal jemanden kennengelernt und über Chat und Telefon war der so sympatisch, das ich dachte: ja der könnte der Richtige sein; nach dem ersten Treffen lief das voll den Bach runter!

Echte Liebe gibt es sicher nicht auf diese Art und Weise, man kann sich in Fotos oder eine Stimme verlieben. Das ist aber nicht das Gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Es kommt darauf an was du genau meinst..wenn du eine gewisse Person zB nur von Bildern kennst und noch nie gesehen hast weiß ich nicht ob man von Liebe sprechen kann. Wenn du allerdings auch schon Videos gesehen hast oder ein bisschen mehr über die Person herausgefunden hast (Charakter, Hobbys etc) dann kann es durchaus passieren das Gefühle entstehen können. Ich weiß jetzt auch nicht ob du schonmal richtig verliebt warst weil dann müsstest du das Gefühl kennen..Liebe ist unbeschreiblich !!! Es gibt ja auch Celebrity crushes und da passiert es eher selten das man die Person auch trifft..!! Wo auch immer die Liebe hinfällt!!!

Meinst du, ob es möglich ist, sich in jemanden zu verlieben, den man nur vom Sehen her kennt? Wäre natürlich dann stark auf das Optische fokussiert, aber ja, ich denke das ist möglich. Allerdings denke ich auch, dass, je nachdem wie die Person drauf ist, die zuvor durch die reine Optik hervorgerufenen Gefühle wieder verschwinden können, wenn die Person sich deiner Meinung nach einfach falsch dir gegenüber verhält (Charakter).

Ein persönliches Treffen ist eigentlich nicht nötig. Echte Liebe entsteht schon nach wenigen Interaktionen bzw. auf den ersten Blick. Meistens lässt so ein Treffen die Liebe nur noch größer werden.