Ist es in Ordnung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist albern und naiv und zeugt von einem jämmerlichen Charakter, wenn man denkt man könne jmd indirekt dazu zwingen sich in einen zu verlieben. Und es ist sehr ungesund diese Form des sich selbst was einreden.

Da stimme ich dir voll zu! Mich widert jede Form der Manipulation an, in Beziehungen ganz besonders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Also 1. funktioniert es schon aber nicht so wie alle glauben, es erfordert auch Eigeninitiative. Und ist keine "Zauberei" sondern eher psychologischer Natur, ähnlich wie ein positives Mantra was man sich morgens vor dem Spiegel sagt.

2. Glaube ich nicht dass man eine bestimmte Person in sein Leben manifestieren kann, zumindest nicht so "Liebestrank" mäßig wie sich das hier alle ausmalen.

Ich finde es ist eher so, dass man bestimmte Eigenschaften anzieht, wenn ich mir jeden Tag sage "ich möchte einen Partner der gutaussehend und liebevoll ist" dann wird sich der Fokus auf gutaussehende liebevolle Männer richten, das bedeutet aber auch dass man jeden der nicht diese Kriterien erfüllt schneller bewusst wahrnimmt und abweißt / abweißen muss oder kann.

Und selbst wenn man das bei bestimmten Personen macht ist es nicht so dass die Morgens aufwacht und besessen von dir ist. Sie wird vielleicht mal an dich denken oder von dir träumen und entweder kommt die Person dann von sich aus darauf dich anzurufen oder eben nicht, das kann auch passieren. Und bei Personen die dich nichtmal kennen ist es vielleicht wahrscheinlicher dass man sich mal begnet. (Wobei ich da auch nicht sicher bin ob das funktioniert) Aber es ist kein kranker Liebeszauber oder sowas. Sondern wie gesagt eher ein psychologischer Effekt.

Aber wenn du mehr über Manifestation erfahren willst empfehle ich The Secret das Buch oder der Film, glaube sogar kostenlos auf Netflix wobei der Film auf mich wirkt wie eine Brainwash Werbung aber inhaltlich gibt er es am Besten wieder auch mit Beispielen wo Manifestation funktioniert hat.

Aber selbst ich hege noch so meine Zweifel obwohl ich schon 2 positive Erfahrungen mit Manifestation gemacht hab. Könnt ja auch Zufall sein wer weiß, aber Glaube gibt den Menschen Halt und Hoffnung nicht wahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich auch schlimm. Das Manifestieren ist denke ich so etwas, wie sich seinen eigenen Wünschen und Blockaden bewusst zu werden. Aber eine Person versuchen ins Leben zu "ziehen" hat für mich auch nichts mit Liebe zu tun. Einmal habe ich eine Überschrift gelesen wie ; So verliebt sich jeder in dich. Das fand ich echt seltsam, wieso sollte man das wollen?

Außerdem sind unsere Entscheidungen bereits getroffen worden von unserem Unterbewusstsein, bevor wir uns darüber bewusst werden. Ich denke eher, man kann spüren, das jemand an einen denkt. Und wenn man sich bewusst wird, was man wirklich will, kann man es auch sehen und bekommt dann das, was man auch annehmen kann.

ich finde es nicht schlimm weil es eh nicht funktionieren wird

FidelCatto
Fragesteller

Schon,aber allein der Gedanke sowas machen zu wollen ist doch nicht in Ordnung.Die Person ist ja davon überzeugt,dass es funktioniert.Das ist wie wenn jemand mit einer Wasserpistole auf dich schießt in der Überzeugung,dass er dich damit umbringt.Du bist nicht tot,aber die Person wollte mit seiner Aktion dein Tod erreichen.